FC Liverpool: Dieses kuriose Ajax-Eigentor bringt Klopp-Elf den Sieg
Xherdan Shaqiri wird beim 1:0-Auswärtssieg von Liverpool gegen Ajax eingewechselt. Den Sieg für die Klopp-Elf bringt allerdings ein kurioses Eigentor.
Das Wichtigste in Kürze
- Liverpool gewinnt in der Champions League bei Ajax Amsterdam mit 1:0.
- Den entscheidenden Treffer erzielt Nicolas Tagliafico mit einem kuriosen Eigentor.
- Xherdan Shaqiri wird bei den Reds nach einer Stunde eingewechselt.
Das Spiel zwischen Ajax Amsterdam und dem FC Liverpool ist hart umkämpft. Die Reds gewinnen schlussendlich etwas glücklich mit 1:0.
Dem neutralen Fan wird dieses Spiel wohl nicht lange in Erinnerung bleiben. Vielmehr aber das kuriose Eigentor, welches am Schluss den Liverpool-Sieg einleitete.
In der 35. Minute setzt sich Sadio Mané auf der linken Seite durch. Der Senegalese dringt in den Sechzehner ein, zieht ab und trifft den Ball nicht richtig.
Die Kugel gerät vor die Füsse von Ajax-Verteidiger Nicolas Tagliafico. Dieser will klären – und spediert die Kugel unglücklich ins eigene Tor.
Die Holländer können in der Folge nicht mehr reagieren. Die Elf von Jürgen Klopp holt den Auswärtssieg auch dank einer starken Rettungstat von Abwehrspieler Fabinho. Der Brasilianer klärt einen Lupfer von Dusan Tadic spektakulär auf der Linie.
Erfreulich aus Schweizer Sicht. Xherdan Shaqiri wird bei Liverpool nach einer Stunde für Mohamed Salah eingewechselt. Zuletzt wurde der 29-Jährige von Trainer Jürgen Klopp kaum mehr eingesetzt.