FC Liverpool: Meisterfeier ja – aber erst nach Corona-Pandemie
Das Wichtigste in Kürze
- Liverpool-Trainer Jürgen Klopp will die Meisterfeier schnellstmöglich nachholen.
- Sobald die Corona-Krise ausgestanden ist, soll der Triumphzug stattfinden.
- Zwei Siege brauchen die Reds aus den letzten neun Premier-League-Spielen.
Das lange Warten auf den ersehnten Premier-League-Titel dürfte beim FC Liverpool bald vorbei sein. Kommende Woche geht der Spielbetrieb in Englands höchster Liga wieder los. Die Reds brauchen aus den kommenden neun Spielen nur noch zwei Siege, um den Titel zu fixieren.
Kann sich Liverpool den Meistertitel trotz Corona-Unterbrechung sichern?
Meisterfeier wird es angesichts der Corona-Pandemie aber keine geben – sehr zum Ärger von Trainer Jürgen Klopp. «Es ist nicht schön, dass wir nicht so feiern können, wie wir uns das immer erträumt haben. Das verstehe ich, und mir geht es genauso», so der Erfolgstrainer zum «Mirror».
FC Liverpool will Meisterfeier nachholen
Deshalb macht der Deutsche seinen Fans ein Versprechen. «Wenn jemand den Impfstoff gefunden hat, eine Lösung für das Problem. Wenn die Infektionsraten bei Null sind – und dieser Tag wird kommen – dann haben wir das Recht, zu feiern. Wenn das Spieltag 12 oder 13 in der nächsten Saison ist – wer soll uns am Feiern hindern?»
«Wir haben dann immer noch den Pokal und können ihn durch die Stadt fahren und auf dem Bus stehen. Wenn dann andere Leute denken, das wir völllig verrückt sind – mir ist es egal. Es wird anders sein, aber anders ist manchmal absolut in Ordnung», so der Erfolgstrainer des FC Liverpool.