Frauen-WM: Engländerinnen bezwingen Dänemark dank frühem Tor
England gewinnt das WM-Duell in der Gruppe D gegen Dänemark knapp mit 1:0. Einen Wermutstropfen gibt es für die Europameisterinnen von 2022 dennoch.

Das Wichtigste in Kürze
- England gewinnt an der Frauen-WM gegen Dänemark knapp mit 1:0.
- Das entscheidende Tor der Partie fällt bereits nach sechs Minuten.
- Keira Walsh, Englands Star-Spielerin, muss verletzt vom Platz getragen werden.
Im Spitzenspiel der Gruppe D setzt sich England an der WM gegen Dänemark durch. Die «Lionesses» bezahlen für den hart erkämpften 1:0-Sieg jedoch einen hohen Preis.
Schwere Verletzung bei Star-Spielerin Walsh?
Schon nach sechs Minuten bringt Lauren James die Engländerinnen mit einem sehenswerten Schuss in Führung. Wenig später folgt dann aber der Schock. Star-Spielerin Keira Walsh geht in der 35. Minute ohne gegnerische Einwirkung zu Boden.

Die Angreiferin, welche im letzten Sommer zur teuersten Fussballerin der Welt avancierte, fasst sich nach einem Ausfallschritt sofort ans Knie. Zuvor hatte sie versucht, einen gegnerischen Platz abzugrätschen. Walsh wird schlussendlich mit der Bahre vom Platz getragen.
In der zweiten Halbzeit kommen die Däninnen etwas besser in die Partie. England verteidigt den knappen Vorsprung jedoch gekonnt und bringt das 1:0 über die Zeit.
Damit stehen die Engländerinnen mit zwei Siegen aus zwei Spielen an der Tabellenspitze. Die Tür für den WM-Achtelfinal ist weit offen. In der zweiten Partie der Gruppe D treffen China und Haiti aufeinander.