Gianluigi Buffon (44) mit Mega-Bock im Parma-Tor
Auch Legenden sind von Patzern nicht gefeit. Gianluigi Buffon patzt im Kasten von Parma in der Serie B.
Das Wichtigste in Kürze
- Italiens Goalie-Legende Gianluigi Buffon unterläuft ein grober Schnitzer.
- Im Spiel mit Parma in der Serie B haut er bei einem Rückpass neben den Ball.
- Parma verliert das Spiel gegen Perugia in der Folge mit 1:2.
Mega-Bock von Gianluigi Buffon (44). Die Italienische Goalie-Legende patzt mit Parma in der Serie B gegen Perugia. Zumindest ein Teil der Schuld bei der Pleite muss «Gigi» auf sich nehmen. Der Weltmeister von 2006 muss sich dem Spott der Fans stellen.
Es läuft die 7. Minute im Spiel zwischen Perugia und Parma in der Serie B. Das Heimteam führt bereits 1:0 als Parmas Jayden Oosterwolde einen Rückpass spielt. Gianluigi Buffon haut über den Ball und verliert dann das Laufduell gegen Marco Oliveri deutlich.
Dieser lässt sich nicht zwei Mal bitten und schiebt zum 2:0 ein. Parma verkürzt zwar noch, aber am Ende verlieren die «Ducali» das Spiel.
Der Spott in den sozialen Medien lässt nicht lange auf sich warten. Verschiedene Fans fordern Buffon zum Rücktritt auf. Doch der 44-Jährige denkt nicht daran – erst vor Kurzem hat er seinen Vertrag bei Parma bis 2024 verlängert.
Ein Fan brachte es schliesslich auf den Punkt. «Nur Gott bestimmt, wann Buffon zurücktritt». Buffon wird es gerne gelesen haben.