Granit Xhaka (29) lässt sich nach Arsenal-Sieg in St.Gallen feiern
Arsenal bezwingt den FCZ in St.Gallen mit 2:1. Nati-Captain Granit Xhaka spielt bei den «Gunners» durch und geniesst den Sieg in seiner Heimat in vollen Zügen.
Das Wichtigste in Kürze
- Arsenal gelingt der Europa-League-Auftakt mit dem 2:1-Sieg gegen den FC Zürich.
- Granit Xhaka läuft im St.Galler Kybunpark als Captain auf.
- Der Schweizer bedankt sich nach Schlusspfiff persönlich bei den zahlreichen Fans.
2:1 gewonnen, Pflicht erfüllt. Granit Xhaka steht beim Arsenal-Sieg gegen den FCZ als einer der wenigen Stammspieler in der Startaufstellung. Viele Stars werden beim Spiel in St.Gallen vorerst geschont.
Klar: Für Xhaka (in Basel geboren) ist die Partie in seiner Heimat natürlich besonders. Das zeigt sich auch nach Abpfiff.
Während alle seine Teamkollegen bereits in der Kabine sind, bedankt er sich bei den Fans. Der Nati-Captain begibt sich vor den Gäste-Block und lässt sich feiern (Video oben).
Auf den Tribünen des Kybunparks befinden sich am Donnerstagabend auch viele Schweizer Arsenal-Fans. Sie lassen sich die aussergewöhnliche Chance nicht entgehen, ihre Lieblingsmannschaft inklusive Granit Xhaka live zu sehen.
Während der Partie kriegt die Stimmung vor Ort einen Dämpfer. Um 19 Uhr macht die Nachricht die Runde, dass Queen Elizabeth im Alter von 96 Jahren verstorben ist. Anfang der zweiten Hälfte wird dafür eine Schweigeminute eingelegt.
Arsenal wird am Wochenende nicht gegen Everton antreten. Die Premier-League-Spielrunde wurde wegen dem Tod von Englands Königin verschoben.