Granit Xhaka: Hier legt sich der Nati-Captain mit vier Römern an
Der Traum vom Triple lebt bei Granit Xhaka und Bayer Leverkusen! Beim 2:2 gegen die AS Rom muss der Nati-Captain schon früh schlichten.
Das Wichtigste in Kürze
- Dank einem 2:2 gegen die Roma bleibt Leverkusen ungeschlagen und steht im EL-Final.
- Granit Xhaka verteidigt nach 20 Minuten Mitspieler Frimpong gegen mehrere Römer.
- In der Nachspielzeit bereitet der Nati-Captain den Ausgleich von Stanisic vor.
Granit Xhaka und seine Leverkusener absolvieren eine historische Saison! Der erste Meistertitel ist bereits eingetütet, im DFB-Pokal und in der Europa League steht die Werkself im Final. Eindrücklich: Das Team von Trainer Xabi Alonso hat noch keine Partie verloren.
Auch gegen die AS Rom zieht der Bundesligist den Kopf aus der Schlinge: Trotz Chancenplus steht es plötzlich 2:0 für die Italiener, das Gesamtscore ist ausgeglichen. Doch ein Eigentor und ein Treffer von Stanisic (97') sorgen für den Finaleinzug – und die Wahrung der Ungeschlagenheit.
Im Spiel gegen die Römer ist ordentlich Pfeffer drin, das zeigt sich schon nach rund 20 Minuten. Und hier beweist Nati-Captain Granit Xhaka seine Leaderskills: Teamkollege Frimpong spielt weiter, obwohl Romas Spinazzola zu Boden geht. Das werten dessen Kollegen als Unsportlichkeit – und gehen auf Frimpong los.
Granit Xhaka reagiert – und stellt sich gleich gegen vier Römer zur Wehr. Dabei bleibt der Nati-Captain verhältnismässig ruhig, reagiert auch nicht auf einen Griff an seinen Hals. Es gelingt, die Szene zu beruhigen – nur Romas Mancini und Leverkusens Tapsoba sehen Gelb.
Xhaka bleibt im Spiel, holt mit seinem Team später den Rückstand auf. Und liefert sogar den Assist zum 2:2 (Video oben)!