Granit Xhaka und Leverkusen mühen sich bei Jena in 2. Pokal-Runde
Titelverteidiger Bayer Leverkusen steht in der 2. Runde des DFB-Pokals. Beim 1:0-Sieg gegen Regionalligist Carl Zeiss Jena wird Granit Xhaka eingewechselt.
Das Wichtigste in Kürze
- Bayer Leverkusen zieht mit etwas Mühe in die 2. DFB-Pokalrunde ein.
- Das Team um Nati-Captain Granit Xhaka schlägt Carl Zeiss Jena mit 1:0.
Ohne den auf der Ersatzbank sitzenden Granit Xhaka tut sich Bayer Leverkusen schwer. Gegen einen mutig aufspielendes Carl Zeiss Jena aus der Regionalliga kann sich der Titelverteidiger nur wenig Chancen erspielen.
Vor einem euphorischen Heimpublikum fährt der krasse Aussenseiter sogar den ein oder anderen gefährlichen Konter. Bis zur Halbzeit will aber keinem der beiden Teams ein Tor gelingen. Nach 45 Minuten steht es auf dem Ernst-Abbe-Sportfeld 0:0.
Zur Pause bringt Trainer Alonso Grimaldo ins Spiel und prompt klappt es mit dem Führungstor. Der Eingewechselte flankt gefühlvoll zur Mitte und Jonas Hofmann trifft in der 53. Minute zum 1:0.
Eine gute Viertelstunde vor Schluss wird bei Leverkusen dann auch Granit Xhaka eingewechselt. Unter seiner Führung herrscht im Mittelfeld der Gäste sofort mehr Ordnung.
Und so lässt sich Leverkusen die knappe Führung auch in der sechsminütigen Nachspielzeit nicht mehr nehmen. Auch wenn Jena zum Schluss noch einige gute Chancen hat.