HSV verspielt gegen Hannover 3:0-Führung
Der HSV patzt im Aufstiegs-Rennen! Die Hamburger verspielen eine 3:0-Führung gegen Hannover leichtfertig und müssen sich mit einem 3:3 zufriedengeben.
Das Wichtigste in Kürze
- Hamburg und Hannover trennen sich 3:3.
- Nach 50 Minuten und einem Hunt-Hattrick führte der Aufstiegs-Kandidat noch mit 3:0.
Drei Punkte leichtfertig verspielt! Der HSV muss sich in Hannover mit einem 3:3 zufriedengeben. Trotz einer Dreitore-Führung gibt es am Ende nur ein Remis.
Hamburgs direkte Aufstiegs-Konkurrenten, Greuther Fürth und Bochum, fuhren gestern beide Siege ein.
Nach 50 Minuten sieht der HSV wie der sichere Sieger aus. Aaron Hunt bringt die Gäste mit 3:0 in Führung. Beim 1:0 trifft der Deutsche mit englischen Wurzeln mit rechts – dabei profitiert er von einer Unsicherheit von Hannover-Keeper Esser. Nach 34 Minuten netzt Hunt gefühlvoll mit links ein.
Und auch nach dem Seitenwechsel geht die Hunt-Show weiter. Fünf Minuten sind gespielt, da lässt ihm die Hannover-Defensive erneut zu viel Platz. Hunt sagt «Danke» und macht den Hattrick perfekt.
Doch dann beginnt die unglaubliche Aufholjagd von Hannover. Ducksch sowie Haraguchi mittels Doppelpack vermiesen den Hamburgern das Oster-Fest.
Das Aufstiegs-Rennen bleibt spannend. Bochum mit Geschäftsführer Ilja Kaenzig steht weiterhin zuoberst vor dem HSV, Greuther Fürth und Holstein Kiel. Kiel, mit zwei Spielen weniger auf dem Konto, absolviert unter der Woche eine Nachtrags-Partie in Heidenheim.