Im Video: Flitzer wird von Ordner in Werbebande gecheckt
Im WM-Quali-Spiel zwischen Kanada und Costa Rica stürmt ein Flitzer aufs Feld. Dort macht er schmerzhafte Bekanntschaft mit einem übermotivierten Ordner.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Kanada erringt in der WM-Qualifikation einen wichtigen Heimsieg gegen Costa Rica.
- Zu reden gibt der schmerzhafte Auftritt eines halbnackten Flitzers.
- Dieser wird mit vollem Einsatz von einem Ordner gestoppt und landet in der Werbebande.
Die kanadische Nationalmannschaft kämpft derzeit um die erste WM-Qualifikation seit 1986. Tatsächlich hat das Land mit dem Ahornblatt im Wappen gute Chancen auf die zweite WM-Teilnahme in der Geschichte. Auch dank eines 1:0 Heimsiegs gegen Costa Rica am letzten Samstag.
Flitzer und Ordner sorgen für Aufreger des Spiels
Für den Aufreger des Spiels sorgte aber nicht etwa Siegtorschütze Jonathan David, sondern ein Flitzer und ein Ordner. Den diese konstruieren eine Szene, die für ein Fussballspiel doch eher ungewöhnlich ist.

Der halbnackte Flitzer schaffte es zwischenzeitlich aufs Feld, joggt aber bereits Richtung Torauslinie. Von Ordnern verfolgt erhöht er das Tempo und will hinter dem Tor durchrennen. Doch einer seiner Verfolger weiss dies zu verhindern und springt in den Weg.
Halbnackter Flitzer wird spektakulär gestoppt
Per Hechtsprung erwischt der übermotivierte Ordner den Flitzer und befördert ihn kurzerhand in die Werbebande. Über dieser hängt der hilflose Störenfried daraufhin, an ein Entkommen ist nicht mehr zu denken.
Eine wirklich kuriose Szene, die in den Grundzügen eher an Eishockey erinnert. Nur, dass die Bande in diesem Fall etwas nachgibt – Glück für den Flitzer, der trotzdem blaue Flecken davontragen dürfte. Die Fans verfolgen die abstruse Szenerie mit einem gespannten Raunen.

Die Laune der Fans in Edmonton ist an diesem Abend sowieso gut: Ihre Nationalmannschaft bleibt durch den Sieg auf dem dritten Platz. Dieser würde für die direkte WM-Qualifikation ausreichen. Sollten die Kanadier noch hinter Panama auf den vierten Platz abrutschen, gibt es eine Quali-Chance über die interkontinentalen Playoffs.
