Das ist ein kleines bisschen Magie pünktlich zu Weihnachten: Beim 2:0-Sieg von Inter Mailand gegen Lecce sorgt Marko Arnautovic für einen Traum-Assist.
Marko Arnautovic bewirbt sich spät noch für den Assist des Jahres. - Twitter/@kofi2go

Das Wichtigste in Kürze

  • Marko Arnautovic sorgt für ein kleines Stück Weihnachts-Zauber in der Serie A.
  • Der Österreicher bewirbt sich mit der Ferse für den schönsten Assist des Jahres.
  • Hinterher zeigt sich der 34-Jährige besonders emotional.
Ad

Pünktlich zu Weihnachten liefert Marko Arnautovic noch ein kleines Stück Magie bei den Fussball-Fans ab: Beim 2:0-Heimsieg von Serie-A-Tabellenführer Inter Mailand gegen Lecce zaubert der Österreicher einen Traum-Assist aus dem Hut. Und hinterher zeigt sich der Teamkollege von Yann Sommer tief berührt.

Verfolgen Sie die Serie A?

Der Österreicher ist bei den Nerazzurri aktuell nämlich nur zweite Wahl, durfte gegen Lecce erstmals über die volle Distanz ran. Dafür bedankte er sich in Minute 74 direkt mit einer sehenswerten Torvorlage: Mit der Hacke spielt er den Ball direkt in den Lauf von Teamkollege Nicolò Barella weiter. Der verwandelt dann eiskalt zum 2:0-Endstand.

Im Interview nach dem Spiel konnte sich Arnautovic ein paar Tränen nicht verkneifen. «Ich rede jeden Tag mit meinen Teamkollegen – sie wissen, es ist im Moment schwierig für mich. Ich kann mich nur bei ihnen bedanken. Danke an mein Team, danke an den Club», zeigte sich der 34-Jährige emotional.

Sein Taum-Assist ist der sehenswerte Schlusspunkt beim 2:0-Heimsieg gegen den Liga-Zwölften vor Weihnachten. Nach 17 Spieltagen liegt Inter Mailand mit vier Siegen aus den letzten vier Spielen an der Tabellenspitze. Der Vorsprung auf den ersten Verfolger, Rekordmeister Juventus, beträgt vier Zähler.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Yann SommerWeihnachtenJuventusLigaInter Mailand