Inter Mailand und Yann Sommer: Hat Papst-Trauerfeier böse Folgen?
Yann Sommer und Inter Mailand spielen aktuell etwa jeden vierten Tag. Aufgrund der Papst-Trauerfeier wird die Regenerationszeit der Spieler nun erneut verkürzt.

Das Wichtigste in Kürze
- Nach dem Tod von Papst Franziskus wurden in Italien alle Partien vom Montag verschoben.
- Aufgrund der Trauerfeier sollen nun auch die Serie-A-Spiele vom Samstag verschoben werden.
- Yann Sommer und Inter Mailand müssen deshalb auf einen Tag Regeneration verzichten.
Am Ostermontag wurden alle Partien in Italiens Fussball-Ligen nach dem Tod von Papst Franziskus abgesagt. Die Spiele wurden auf gestern Dienstag und heute verschoben.
Auch Ex-Nati-Goalie Yann Sommer ist mit Inter Mailand davon betroffen. Das Coppa-Halbfinal-Rückspiel gegen AC Milan findet nun heute Mittwoch um 21 Uhr statt. Das Hinspiel des Mailand-Derbys endete mit 1:1.
Bereits am Samstag würde die nächste Partie für Sommer und Co. anstehen. In der Liga trifft man auf die AS Roma. Mittlerweile wurde bekannt, dass die Papst-Trauerfeier am Samstag stattfindet.

Wie die italienische «Gazzetta dello Sport» schreibt, soll die Partie nun am Sonntag um 15 Uhr angepfiffen werden. Damit verkürzt sich die Regenerations-Phase der Inter-Stars vor dem Champions-League-Halbfinal um einen Tag.
Nächsten Mittwoch steht das Hinspiel gegen den FC Barcelona auswärts in Spanien an. Dann bleiben wieder nur zwei Tage Pause bis zur Partie in der Serie A gegen Hellas Verona. Und erneut nach einer zweitägigen Pause findet das Rückspiel gegen Barcelona statt.
Vier Partien in neun Tagen für Sommer und Inter Mailand
In neun Tagen absolviert Yann Sommers Team vier Partien. Bereits 2023 stand Inter Mailand im Endspiel der Champions League. Mit einem Final-Einzug könnte man sich in diesem Jahr für die Niederlage gegen Manchester City rächen.

Doch auch in der Serie A hat das Team von Trainer Filippo Inzaghi viel zu verlieren. Die Nerazzurri belegen aktuell noch den ersten Tabellenrang. Napoli liegt jedoch punktgleich auf dem zweiten Platz.
Für Yann Sommer und Inter Mailand stehen also entscheidende Tage bevor. Es wird sich zeigen, ob sich die fehlende Regenerationszeit auf die Leistungen auswirken wird.