Inzaghi verlässt Lazio – wird er nun Conte-Nachfolger bei Inter?
Das Wichtigste in Kürze
- Simone Inzaghi verlässt Lazio Rom nach fünf Jahren als Cheftrainer.
- Der Conte-Abgang bei Inter soll ihn von einer Vertragsverlängerung abgehalten haben.
- Medienberichten zufolge wird der 45-Jährige den Trainerposten in Mailand übernehmen.
Trainer Simone Inzaghi wird den italienischen Fussball-Erstligisten Lazio Rom verlassen. Medienberichten zufolge steht er vor einem Engagement bei Meister Inter Mailand. Den Abschied des 45-Jährigen aus der Hauptstadt kommuniziert Lazio am Donnerstagabend.
«Wir respektieren das Umdenken eines Trainers und vor allem eines Spielers, dessen Name viele Jahre mit Lazio verbunden war.» So lautete die Pressemitteilung, in der darauf verzichtet wurde, den Namen Simone Inzaghi zu erwähnen.
Zuletzt schienen sich Coach und Klub auf eine Vertragsverlängerung zuzubewegen. Der Abgang von Antonio Conte beim neuen italienischen Meister Inter Mailand hat nun anscheinend zu einem Umdenken geführt.
Medienberichten zufolge steht Inzaghi bereits als neuer Inter-Trainer fest und soll in Mailand einen Zweijahresvertrag erhalten.
Nach fünf Jahren bei Lazio Rom lässt der Italiener nun also seinen Vertrag auslaufen. Insgesamt war er als Trainer und Spieler über 20 Jahre im Verein. Ein Bruderduell wird es in der nächsten Saison übrigens nicht mehr geben – Filippo Inzaghi ist mit Aufsteiger Benevento abgestiegen.