Italien-Ikone Giorgio Chiellini verärgert Amis mit Handspiel
Seit kurzem spielt Giorgio Chiellini für den Los Angeles FC in der MLS. Dort macht der Italiener nun mit einem kuriosen Handspiel von sich reden.
Das Wichtigste in Kürze
- Wegen eines Handspiels erhält Giorgio Chiellini in der MLS eine Gelbe Karte.
- Mit beiden Armen holt er den Ball aus der Luft – und erntet viel Kritik.
- Viele Fans glauben, dass er dafür auch Rot verdient hätte.
Giorgio Chiellini macht nach einem Spiel zwischen Real Salt Lake und Los Angeles FC in der MLS von sich reden. Dabei sorgt der italienische Europameister mit den Kaliforniern nicht nur für positive Reaktionen.
Im Zentrum der Kontroverse: Ein offensichtliches Handspiel Chiellinis in der 69. Minute. Es steht 3:1 für Los Angeles, Salt Lake startet einen Konter. Um diesen zu stoppen, streckt der Italiener kurzerhand die Arme in die Höhe und fängt den Ball ab.
No hands allowed, @chiellini 🤣 pic.twitter.com/3sNIGDobRs
— Major League Soccer (@MLS) August 7, 2022
Auf das klare Fehlspiel antwortet der Schiedsrichter prompt mit einer Gelben Karte. Die Fans reagieren zunächst belustigt. Sogar der offizielle MLS-Twitter-Account teilt ein Video mit dem Kommentar: «Keine Hände erlaubt».
Giorgio Chiellini für Aktion kritisiert
Jedoch hagelt in den sozialen Medien auch Kritik an der fragwürdigen Aktion. Viele fordern eine Rote Karte, da die Situation auch zu einem Tor hätte führen können.
Auch Real Salt Lake nimmt die Sache weniger gelassen. «Ach ja, wir lieben es wenn ihr Witze über Handspiele macht», antwortet der Klub der MLS auf Twitter.