Julian Draxler

Julian Draxler im Visier: Französische Polizei verhindert Überfall

DPA
DPA

Frankreich,

PSG-Profi Julian Draxler sollte wohl Opfer eines Raubüberfalls werden. Die französische Polizei nahm sieben mutmassliche Verbrecher fest.

Julian Draxler Paris Saint-Germain
Julian Draxler wäre wohl beinahe Opfer eines Raubüberfalls geworden. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Die französische Polizei vereitelt einen Raubüberfall auf PSG-Profi Julian Draxler.
  • Sieben Verdächtige mit Handschuhen und Sturmhauben wurden festgenommen.
  • Schon zuvor wurden PSG-Spieler zum Ziel von Einbrüchen und Überfällen.

Die französische Polizei hat offenbar einen Raubüberfall auf das Haus von Julian Draxler vom Hauptstadtclub Paris Saint-Germain vereitelt. Ein verdächtiges Auto habe sich vor dem Haus im Pariser Vorort Saint-Cloud aufgehalten.

Nach Hinweisen darauf hätten sich Fahnder auf die Lauer gelegt, so ««Le Parisien» unter Verweis auf die Ermittler. Wie auch der Sender RMC Sport erfuhr, seien in der Nacht zum Dienstag dann sieben Insassen zweier Autos festgenommen worden.

Bei den Männern seien Handschuhe, Sturmhauben und Plastikfesseln gefunden worden. Die sieben Verdächtigen seien wegen des Verdachts auf Bildung einer kriminellen Vereinigung in Polizeigewahrsam genommen worden, berichtete die Zeitung weiter.

Julian Draxler nicht der erste PSG-Profi im Visier

Im Haus des 29-jährigen Draxler seien keine Spuren eines Einbruchs festgestellt worden. In den vergangenen Jahren wurden schon etliche PSG-Spieler Ziel von Räubern.

Erst Ende Juli war in die Pariser Wohnung von PSG-Keeper Gianluigi Donnarumma eingebrochen worden. Der italienische Nationaltorwart und seine Lebensgefährtin Alessia Elefante waren von den Tätern gefesselt und Donnarumma auch geschlagen worden.

Kommentare

Weiterlesen

Julian Draxler Benfica Lissabon
1 Interaktionen
Lockt die Wüste?
Gianluigi Donnarumma
«Hilflos»
Gianluigi Donnarumma erhobene Hände
Horrornacht
Kentucky
Im Verkehrshaus

MEHR IN SPORT

a
Parade kurz vor Ende
Champions League
8 Interaktionen
Auch Real out
ÖSV Frauen
2 Interaktionen
Nach Beschwerden
Jil Teichmann Jelina Switolina
1 Interaktionen
250er-Turnier

MEHR JULIAN DRAXLER

MEHR AUS FRANKREICH

Mathieu van der Poel
3 Interaktionen
«So dumm»
wein
13 Interaktionen
Preise steigen
Gefängnis
1 Interaktionen
Ermittlungen