Keine Leihe? Newcastle-Trainer dementiert Ronaldo-Klausel
Der Fussballstar ist für Eddie Howe mutmasslich zu alt: Der Newcastle-United-Trainer hat den Gerüchten um Ronaldos Klubwechsel durch Leihe ein Ende bereitet.
Das Wichtigste in Kürze
- Newcastle-Coach Eddie Howie dementierte Gerüchte um Cristiano Ronaldo.
- Durch eine Vertragsklausel soll der Spieler zur englischen Mannschaft wechseln können.
- Dies soll angeblich durch Leihe möglich sein, wenn der Club die Champions League erreicht.
Newcastle-Coach Eddie Howe bestritt die Gerüchte um Ronaldos potenziellen Wechsel. Zuvor berichtete die spanische «Marca» am Dienstag über eine geheime Sondervereinbarung mit dem saudi-arabischen Klub Al-Nassr.
Laut der spanischen Sportzeitschrift wäre es dem Fussballstar erlaubt, per Leihe zu Newcastle zu wechseln. Eine zusätzliche Vertragsklausel soll dies ermöglichen, sofern sich der englische Verein für die Champions League qualifiziert.
Trainer Howe will keinen Ronaldo
Der englische Coach scheint allerdings kein Interesse am Fussballer zu haben. «Wir wünschen Cristiano alles Gute bei seinem neuen Abenteuer, aber aus unserer Sicht ist da nichts dran», so Howe.
Der bald 38-jährige Ronaldo würde nicht zu seinem Ziel, den Altersdurchschnitt zu senken, passen. Verpflichten wolle man ihn nicht unbedingt, seinen Wert dürfe man aber auch nicht unterschätzen.
Der englische Verein hat gute Aussichten, die Champions League zu erreichen. Der Klub ist momentan auf Platz drei der Premier League.