Knall im München: 1860 schmeisst Kult-Stürmer Sascha Mölders raus

Nicola Wittwer
Nicola Wittwer

Deutschland,

Sascha Mölders und 1860 München – das passte in den letzten Jahren perfekt zusammen. Nun aber wirft der 3. Liga-Klub seinen Kult-Stürmer aus dem Kader.

sascha mölders
Kommt bis auf Weiteres zu keinen Einsätzen mehr: Kult-Kicker Sascha Mölders. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Sascha Mölders ist «bis auf Weiteres» nicht mehr im Kader von 1860 München.
  • Laut dem Kult-Stürmer erfolgt der Rauswurf auf Wunsch von Trainer Michael Köllner.
  • Der 36-Jährige ist in München Fan-Liebling und bis zuletzt Torgarant.

Schock-Nachricht für alle Löwen-Fans! Der deutsche 3. Bundesliga-Klub 1860 München wirft seinen Kapitän Sascha Mölders «bis auf Weiteres» aus dem Kader.

Die überraschende Neuigkeit teilt der Klub am Montagabend mit. Auch Mölders meldet sich sogleich in den sozialen Medien zu Wort.

sascha mölders
Sascha Mölders teilt via Instagram seinen Rauswurf aus dem Kader von 1860 München mit. - Instagram / @saschamoelders9

Der Kult- und ehemalige Bundesliga-Stürmer ist «schockiert» über den Rauswurf, der ihm auf dem Klubgelände mitgeteilt wurde. Laut dem 36-jährigen Fan-Liebling sei die Aussortierung Wunsch des Trainers Michael Köllner.

«Entwicklung der vergangenen Wochen»

Der TSV begründet den Entscheid mit «der Entwicklung der vergangenen Wochen». Näher geht der Klub aber nicht auf die Gründe ein.

Laut dem deutschen «Merkur» sei Mölders «seit einiger Zeit immer wieder negativ aufgefallen». Der Rauswurf ist nach Informationen des Blattes «eine Summe einiger Vorfälle».

Kult-Status als «Wampe von Giesing»

Sascha Mölders spielt seit 2016 für die Löwen, zuvor absolvierte der kantige Stürmer in der Bundesliga 103 Spiele (18 Tore). In der letzten Saison glänzte Mölders in der 3. Bundesliga mit 22 Treffern noch als Torschützenkönig.

Diese Saison steht er nach 18 Meisterschaftsspielen bei fünf Toren. 1860 München kämpft derzeit zudem mit schlechten Ergebnissen, steht nur auf Rang zwölf.

Sascha Mölders
Sascha Mölders wird als «Wampe von Giesing» gefeiert. - insta/sechzgernews

Kult-Status erreichte der 1860-Angreifer als «Wampe von Giesing». Der Übername nimmt Bezug auf seinen für Profi-Verhältnisse gut sichtbaren Bauch. Ein Bild von Mölders beim Ausführen eines Seitfallziehers, wobei man seinen Bauch sieht, ging im Frühling viral.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Mehr aus Deutschland