Kyle Walker informiert City-Bosse über Wechselwunsch
Aktuellen Medienberichten befindet sich der Transfer auf der Zielgeraden. Kyle Walker hat sich für einen Wechsel entschieden und Coach Pep Guardiola informiert.
Das Wichtigste in Kürze
- Nach Informationen von «Sky» hat Kyle Walker den Wechselwunsch kommuniziert.
- Demnach soll er einen Vertrag bis 2025 in München unterschreiben.
- München und Manchester müssen sich nur noch über die Ablöse einigen.
Wie «Sky» berichtet, soll sich Walker mit dem FC Bayern einig sein – und sich für einen Wechsel nach Deutschland entschieden haben. Auch englische Medien berichten über die Zusammenkunft des Rechtsverteidigers und Coach Pep Guardiola. Dort soll der englische Nationalspieler klargemacht haben, dass er in die Bundesliga wechseln möchte.
Wechsel von Kyle Walker: Ablöseverhandlungen als letzter Schritt
Bislang wurde jedoch noch keine Einigung zwischen Bayern und Manchester City erzielt. Die beiden Vereine haben ihre Verhandlungen noch nicht abgeschlossen. Dennoch haben der FC Bayern und Walker persönliche Konditionen für einen Deal festgelegt.
Wenn alles reibungslos verläuft, wird der 33-Jährige bis 2025 einen Vertrag an der Säbener Strasse unterschreiben. Zusätzlich soll eine Option für eine Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr im Vertrag festgehalten werden. Auf Vereinsebene gewann Walker jeden möglichen Titel mit den «Skyblues». Seine Karriere krönte der Rechtsverteidiger in der vergangenen Spielzeit mit dem Triple.