Kylian Mbappé will mit Real «Geschichte schreiben»
Nach dem Champions-League-Hattrick gegen Manchester City will Kylian Mbappé mit Real Madrid Geschichte schreiben.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Kylian Mbappé erzielt gegen Manchester City in der CL alle drei Tore.
- Der Franzose ist definitiv bei den Königlichen angekommen und zeigt sich stolz.
- Gegenüber den Medien verrät er, dass er eine Ära bei Real einläuten möchte.
Früher ist Manchester City unter Pep Guardiola (seit 2016 Trainer) noch nie ausgeschieden.
Die Engländer verlieren im Rückspiel der Champions-League-Zwischenrunde bei Real Madrid mit 1:3. Sie sind somit nach der 2:3-Pleite aus dem Hinspiel raus.
An Real scheitert das Team zum dritten Mal in vier Jahren. Heuer ist ein Franzose im Alleingang dafür verantwortlich. Im Rückspiel schiesst Superstar Kylian Mbappé alle drei Tore – ein glanzvoller Hattrick.
Nach dem Spiel sagte er stolz gegenüber den Medien: «Das ist die Art von Spiel, die wir spielen wollen.» Er meinte, dass er von diesen speziellen Nächten gehört habe – und jetzt könne er es mit eigenen Augen beobachten. «Ich möchte noch viele weitere davon erleben.»
Sein früherer Arbeitgeber, Paris Saint-Germain, scheiterte Jahr für Jahr früh in der Champions League. Nun glaubt Mbappé aber endlich wieder an Erfolge – und das habe er Real Madrid zu verdanken.

«Ich habe immer gesagt, dass es für mich keine Grenzen gibt. Wenn ich 50 Tore schiessen kann, dann schiesse ich sie. Aber das Wichtigste ist, Titel zu gewinnen.»
Ausserdem betonte er: «Meinen Traum zu verwirklichen ist eine Sache. Aber ich möchte hier gut spielen, eine Ära prägen und bei Real Madrid Geschichte schreiben.»
Kylian Mbappé kann der nächste Ronald in Madrid werden
Kylian Mbappé hat für Real Madrid bisher nach schwachem Start – mittlerweile 28 Tore in 38 Spielen erzielt. Seine derzeitige Form erlaubt einen Vergleich mit dem Allzeit-Grössten des Vereins.
So meinte auch Real-Trainer Carlo Ancelotti gegenüber Reporten: «Er hat die Qualität, das Niveau von Cristiano Ronald in Madrid zu erreichen.» Dafür müsse der Franzose aber arbeiten, so Ancelotti. «Denn Cristiano hat die Messlatte sehr hoch gelegt».

Ronald erzielte nach seinem Wechsel von Manchester United im Mahr 2009 insgesamt 450 Tore in 438 Spielen für Madrid. Er wurde damit zum erfolgreichsten Torschützen der Mannschaft aller Zeiten.