La Liga: Fifa-Turnier als Zeitvertreib in der Corona-Krise
Die La Liga hat ihren Spielbetrieb wegen des Coronavirus auf Eis gelegt. Neben Krafttraining und WC-Papier-Jonglieren ist auch Fifa ein beliebter Zeitvertreib.
Das Wichtigste in Kürze
- Der spanische YouTuber Ibai Llanos organisiert ein La-Liga-Fifa-Turnier.
- Jeder Verein der höchsten spanischen Spielklasse schickt einen Spieler ins Rennen.
Wegen der Ausbreitung des Coronavirus steht die spanische La Liga – wie manch andere europäische Liga – still. Fussballer müssen sich also anderweitig beschäftigen. Dabei kommt unter anderem die «Nanana-Challenge at Home» auf.
Aber auch Krafttraining, Jonglieren mit WC-Papier und Videospiele sind ein beliebter Zeitvertreib. Bei letzterem steht unter anderem die Fussballsimulation Fifa im Vordergrund.
Der spanische YouTuber Ibai Llanos organisiert nun ein Turnier für alle Vereine der La Liga. Der 24-Jährige veröffentlicht immer wieder Kooperationen mit professionellen Fussballspielern. Erst kürzlich stellte er eine Fifa-Partie zwischen dem FC Sevilla und Real Betis auf die Beine. Dort trat Sevilla-Abwehrspieler Sergio Reguilon gegen den Betis-Stürmer Borja Iglesias an.
Dieses Eins-gegen-Eins Konzept übernimmt Llanos nun auch für sein La-Liga-Turnier. Jeder Verein stellt einen seiner Spieler. Die Bestätigungen der Clubs sind laut dem Organisator bereits eingegangen.
Wer aus welchem Team antritt, wurde bisher aber noch nicht kommuniziert. Dies geschieht wohl morgen Donnerstag bei der Auslosung. Ausgetragen werden die Ernstkämpfe des Turniers dann von Freitag bis Sonntag.