Lionel Messi & Co.: Fussball-Stars leasen neu ihre Luxus-Boliden
Kaufen war früher! Fussball-Stars wie Lionel Messi oder Gareth Bale leasen ihre Luxus-Karossen beim Autohändler. So viel bezahlen die Profis im Monat.
Das Wichtigste in Kürze
- Fussballer sind bekannt für ihre exklusiven Auto-Sammlungen.
- Offenbar bevorzugen immer mehr Profis das Leasing.
- So viel bezahlen Messi, Aubameyang oder Bale monatlich für ihre Luxus-Karossen.
Stolz zeigt Pierre-Emerick Aubameyang auf Instagram seine Luxus-Karossen. Der Arsenal-Star posiert vor mehreren Autos, welche zusammen einen Wert von mehreren Millionen aufweisen.
Leasing bei Fussballern beliebt
Offenbar gehören ihm aber nicht alle seine Fahrzeuge. Vielmehr bevorzugt der Fussball-Star nämlich ein Leasing. Laut «The Sun» sollen auch andere Stars wie Lionel Messi, Gareth Bale oder Harry Kane auf die monatliche Ratenzahlung setzen. Englische Medien sprechen von einem neuen Trend unter den Profi-Kickern.
Und wie sieht so ein Leasing bei einem luxuriösen Boliden aus? «SunSports» liefert die Details.
Offenbar basieren die Verträge auf eine Laufzeit von 36 Monaten. Dazu gehört eine einmalige Anzahlung zu Beginn in der Höhe von sechs Monats-Raten. Dann wird alle vier Wochen bezahlt.
Diese Gebühren zahlen Stars wie Lionel Messi
Ein Beispiel? Pierre-Emerick Aubameyang fährt einen Audi R8. Dieser kostet neu umgerechnet über 190'000 Franken.
Dank dem Leasing-Vertrag blättert der Torjäger dafür monatlich rund 2'200 Franken hin. Dazu kommt eine Anzahlung von gut 13'000 Franken. Mit einem Wochen-Gehalt von über 300'000 Franken ist das gut machbar.
England-Stürmer Harry Kane hat seinen Jaguar F-Pace auch nicht gekauft. Eine Anzahlung in Höhe von knapp 4'000 Franken und monatliche Raten von rund 650 Franken verlangt sein Autohändler vom Tottenham-Profi.
Leasing statt Kauf
Sein Teamkollege Gareth Bale spielte bis vor kurzen von bei Real Madrid. In Spanien war er in einem Audi Q7 unterwegs. Neupreis: 75'000 Franken. Der Waliser holte sich den SUV für 630 Franken im Monat.
Barça-Superstar Lionel Messi bezahlt für seinen geleasten Lexus gut 700 Franken monatlich. Bei einem Jahres-Gehalt von über 30 Millionen Franken ist das ein wahres Schnäppchen.