Lionel Messi gewarnt: «Ligue 1 ist nicht so einfach»
Ab diesem Sommer spielt Lionel Messi in der Ligue 1 in Frankreich. Cesc Fabregas mahnt den Zauberer, die neue Liga nicht zu unterschätzen.
Das Wichtigste in Kürze
- Messi ist der Sensations-Transfer von diesem Sommer.
- In Paris wird er an der Seite von Neymar, Mbappé und auch Real-Rivale Ramos spielen.
- Cesc Fabregas denkt, dass es ein harter Kampf um die Spitzenplätze geben wird.
Cesc Fabregas (34) spielt seit 2019 beim AS Monaco in der Ligue 1. Nun ratet der Routinier seinem alten Weggefährten Lionel Messi (34) im Gespräch mit «Daily Mail» die Liga nicht zu unterschätzen.
Seit Mittwoch ist der Zauber-Zwerg offiziell ein PSG-Spieler. Messi ist die Kirsche auf der reichhaltigen Star-Torte in Paris. Mit ihm soll es den Franzosen endgültig gelingen, die angepeilten Titel in die Hauptstadt zu holen.
Sein Barca-Teamkollege Fabregas warnt davor die Liga nicht genug ernst zu nehmen. Der ehemalige spanische Nationalspieler sagt, dass gerade das Rennen um die Spitzenplätze ein harter Kampf sei. Auch Monaco zählt für den Mittelfeldspieler zu den Titelanwärter.
Paris Saint-Germain ist der haushohe Favorit auf den Titel der Ligue 1. Sie werden ihren Erwartungen jedoch nicht immer gerecht. In der letzten Saison erspielte sich überraschenderweise Lille die Meisterschaft. Auch Monaco ist dieser Coup im Jahr 2017 gelungen.
Klar ist, dass die Erwartungen an das Star-Ensemble riesig sind. Der Druck für Trainer Mauricio Pochettino ist nach der Verpflichtung von Messi ebenfalls gestiegen. In Paris wird der Gewinn der Champions League sehnlichst erwartet.