Liverpool-Star Fabinho plötzlich auf Bayerns Wunschzettel

Felix Kirsch
Felix Kirsch

Deutschland,

Noch vor einigen Tagen galt ein Wechsel Fabinhos in die Saudi League als sehr sicher. auf einmal wendet sich das Blatt. Der FC Bayern soll Interesse haben.

Liverpools Fabinho (l) spricht mit seinem Trainer Jürgen Klopp.
Liverpools Fabinho (l) spricht mit seinem Trainer Jürgen Klopp. - Rui Vieira/AP/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Liverpool-Star Fabinho steht kurz vor einem Wechsel nach Saudi-Arabien.
  • Nach Infos von "Sky"buhlt der FC Bayern ebenfalls um den Mittelfeldspieler.
  • Eine Entscheidung wird am Wochenende erwartet.

Laut Informationen von Sky beschäftigen sich die Bayern mit einer möglichen Verpflichtung von Fabinho vom FC Liverpool.

Sky Reporter und Transfer-Experte Florian Plettenberg betonte in der Sendung «Transfer Update» am Freitagabend, dass hinter diesem Interesse ein Geheimplan stecken könnte. Die Münchner haben den 29-jährigen Mittelfeldspieler Fabinho auf ihrer Liste und beobachten seine Situation genau. Plettenberg hob hervor, dass Fabinho auch gut zum physischen Profil von Thomas Tuchel passe.

Entscheidung um Fabinho am Wochenende erwartet

Allerdings gibt es ein grosses «Aber»: Fabinho steht praktisch kurz vor einem Wechsel zu Al-Ittihad in die Wüste und Liverpool möchte diesen Deal am Wochenende abschliessen, wie der Sky Reporter erklärte.

Die Bayern beobachten die Situation jedoch weiterhin genau: Sollte der Wechsel zu Al-Ittihad aus irgendeinem Grund scheitern – was passieren könnte – planen die Bayern, sich einzumischen. Plettenberg sagte dazu: «Er ist momentan nicht ihr Top-Ziel. Aber wenn er noch einmal auf dem Markt auftaucht und nicht in die Wüste wechselt, werden die Bayern versuchen, erneut einzugreifen.»

Kommentare

User #3375 (nicht angemeldet)

und Tuchels' Zeit wird in einem Jahr abgelaufen sein, ausser viel Spesen nix gewesen.

User #6312 (nicht angemeldet)

Was immer über Aktivitäten in Sachen Transfers bei Bayern berichtet wird( Sommer bleibt ,Marokkaner resp .Tscheche kommt wir sind mit Kane einig,Fabinho ist eine Option….)glaubt mir :“ Das sind alles nur Ablenkungsmanöver „Tuchel,Hoeness und Co wollen an alte Zeiiten anknüpfen…..Neuer,Schweinsteiger und Luca Toni sind im Training und bald einsatzfähig…dann braucht es die Ogennannten alle nicht Mia san Mia. Und die neuen Alten sind eh um Welten besser.

Weiterlesen

Jürgen Klopp
Thomas Tuchel
2 Interaktionen
Harry Kane Bayern
4 Interaktionen
Wandern
13 Interaktionen

Mehr in Sport

Mehr aus Deutschland