Thomas Tuchel präsentiert 80er-Hit zum Bayern-Einstand
Wie alle Neuzugänge beim FC Bayern muss auch Trainer Thomas Tuchel traditionell ein Lied vorsingen. Dabei macht der Coach wahrlich keine schlechte Figur.
Das Wichtigste in Kürze
- Thomas Tuchel überzeugt beim Einstand-Singen des FC Bayern am Tegernsee.
- Auch die Neuzugänge Laimer und Guerreiro bieten eine Performance vor der Mannschaft.
Im Trainingslager der Bayern stand am Montagabend traditionell die musikalische Gesangseinlage der Neuankömmlinge auf dem Programm. Dabei blieb auch Star-Trainer Thomas Tuchel nicht von einem kleinen Ständchen verschont.
Der 49-Jährige entschied sich für den 80er-Hit «Macho, Macho» vom Österreicher Rainhard Fendrich. Seine Performance gelang und wurde mit tosendem Applaus der Mannschaft honoriert.
Besonders bemerkenswert: Thomas Tuchel verwandelte sich in einen regelrechten Komponisten und begann den bekannten Fendrich-Hit aus 1988 umzudichten.
Mit voller Überzeugung sang er nun seine Version: «FC Bayern, FC Bayern immer vorn dabei.» Seine Begeisterung und Leidenschaft waren spürbar. Tuchels Darbietung hinterliess einen bleibenden Eindruck bei den Spielern, Trainern und allen, die zugegen waren.
In dieser festlichen Atmosphäre auf der «Schwaiger Alm» bewies nicht nur Thomas Tuchel sein Gesangstalent am Mikrofon. Konrad Laimer begeisterte das Publikum mit dem Hit «I sing a Liad für di» von Andreas Gabalier (38). Ex-Dortmunder Raphaël Guerreiro überzeugte hingegen mit dem Lied «Toi Plus Moi» des französischen Sängers Grégoire (44).
Die Stimmung beim deutschen Rekordmeister scheint nach einer verkorksten Saison wieder gut zu sein. Für die Bayern geht es am 26. Juli mit dem nächsten Testspiel weiter. Gegner wird Champions League-Sieger Manchester City in der heimischen Allianz Arena sein.