Liverpool verliert erneut gegen einen Aussenseiter
Wieder eine Schlappe für den FC Liverpool: Die Reds verlieren das Heimspiel gegen Aussenseiter Brighton mit 0:1. Xherdan Shaqiri kam zu einem Teil-Einsatz.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Liverpool erleidet eine weitere Schlappe.
- Die Reds verlieren daheim gegen Aussenseiter Brighton mit 0:1.
- Shaqiri kam zu einem Teil-Einsatz.
Titelverteidiger FC Liverpool hat erneut wertvolle Punkte in der englischen Premier League eingebüsst. Das Team von Trainer Jürgen Klopp verlor sein Heimspiel gegen Aussenseiter Brighton & Hove Albion am Mittwochabend 0:1 (0:0).
Steven Alzate sorgte mit seinem Treffer in der 56. Minute für den einzigen Treffer. Xherdan Shaqiri kam beim Meister 64 Minuten lang zum Teil-Einsatz. Bei den Gästen kam der Schweizer Nachwuchsinternationale Andi Zeqiri zu einem Kurz-Einsatz.
Liverpool liegt nun als Tabellen-Vierter schon sieben Punkte hinter Spitzenreiter Manchester City. Die Citizens hatten zuvor die Tabellenführung gefestigt.
Das Team von Trainer Pep Guardiola gewann ohne Mühe mit 2:0 (2:0) beim FC Burnley. Gabriel Jesus (3. Minute) und Raheem Sterling (38.) sorgten im Stadion Turf Moor für den ungefährdeten Sieg.
Damit hat Man City wettbewerbsübergreifend die letzten 13 Spiele gewonnen. Guardiolas Mannschaft hat nach 21 Spielen 47 Punkte und damit drei mehr als der Tabellenzweite Manchester United (44). Der Lokalrivale hat allerdings ein Spiel mehr absolviert als City.
Mit 42 Zählern mischt auch Leicester City weiter im Rennen um die englische Meisterschaft mit. Die Foxes siegten dank Kelechi Iheanacho (17.) und James Justin (44.) beim FC Fulham mit 2:0 (2:0) und vergrösserten damit die Abstiegssorgen der Londoner.