Lucien Favre: Nizza-Star kassiert Platzverweis nach 9 Sekunden!
Vierte Niederlage im achten Liga-Spiel für Lucien Favre und Nizza. Diesmal wird das Vorhaben aber bereits nach neun Sekunden erschwert.
Das Wichtigste in Kürze
- Jean-Clair Todibo von Nizza fliegt gegen Angers nach neun Sekunden vom Platz.
- Für Trainer Lucien Favre setzt es beim 0:1 die vierte Liga-Niederlage.
Die zweite Amtszeit von Lucien Favre in Nizza läuft weiterhin harzig. Nach nur zwei Siegen aus zuletzt sieben Liga-Spielen verliert das Team des 64-jährigen Schweizers erneut. Beim 0:1 gegen den SCO Angers läuft aber von Anfang an alles schief.
Schon nach neun Sekunden fliegt Nizza-Verteidiger Jean-Clair Todibo nämlich von Platz! Der 22-Jährige grätscht Angers-Stürmer Sima um – Schiri Bastien Dechepy zeigt keine Gnade. Und zieht die Rote Karte.
Mit einem Mann weniger gelingt dem Team von Lucien Favre kein Tor, Angers gewinnt dank eines Treffers von Nabil Bentaleb. Der Ärger bei Nizza ist nach dem Spiel gross – Favre ist mit der Karte nicht einverstanden. Und Todibo schimpft in den sozialen Medien.
«Schiri-Entscheidungen sind skandalös!»
«Es ist eine Entscheidung des Schiedsrichters, die mich schockiert», so Todibo. «Das hat meine Mannschaft dazu verurteilt, das Spiel mit einem grossen Nachteil zu beginnen.» Und der Franzose nimmt sich auch gleich den Verband zur Brust.
«Die Entscheidungen der Schiedsrichter zu Beginn der Saison sind sehr fragwürdig. Ja sogar skandalös», so Todibo. «Und ich hoffe, dass die Liga etwas dagegen unternehmen wird.» Mittlerweile wurde der Tweet aber wieder gelöscht.
Vorerst muss aber vor allem Nizza etwas gegen die Talfahrt unternehmen. Und das wird nicht einfach. Denn: Nach der Nati-Pause wartet das Auswärtsspiel gegen Leader Paris Saint-Germain.