Man United will gegen Sevilla ins Finale: «Wir sind bereit»

DPA
DPA

Deutschland,

Jetzt geht's ums Endspiel! An diesem Sonntag ermitteln Man United und der FC Sevilla den ersten Finalteilnehmer beim Europa-League-Turnier in NRW. Anschauungsunterricht in Sachen internationales Fussball-Spektakel nahm der United-Trainer am Freitag im Fernsehen.

Der United-Cheftrainer Solskjaer steht vor dem Europa League-Halbfinale bei der Pressekonferenz Rede und Antwort. Foto: -/UEFA via Getty Images/dpa
Der United-Cheftrainer Solskjaer steht vor dem Europa League-Halbfinale bei der Pressekonferenz Rede und Antwort. Foto: -/UEFA via Getty Images/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Über eine zu grosse Belastung seiner Spieler will sich Ole Gunnar Solskjaer auch nach der wegen des Coronavirus ungewöhnlich langen Saison nicht beschweren.

«Wir hatten ein paar gute Tage zum Trainieren und, um uns zu regenerieren», sagte der Trainer von Manchester United vor dem Halbfinale in der Europa League an diesem Sonntag gegen den FC Sevilla in Köln und ergänzte mit Bezug zum auch in normalen Zeiten engen Terminplan der englischen Fussballclubs und zum 1:0 im Viertelfinale gegen den FC Kopenhagen am vergangenen Montag: «Wir haben nicht oft sechs Tage zwischen zwei Spielen. Wir sind bereit.»

Solskjaer und seine Mannschaft freuen sich darüber, «was wir bisher erreicht haben, aber wir sind noch nicht zufrieden», erklärte der norwegische Coach. «Wir wollen den nächsten Schritt machen.» Gegen Sevilla, das die Europa League bereits dreimal und den Vorgänger-Wettbewerb UEFA-Cup zweimal gewann, müsse man «clever und kreativ» sein.

Wie dies nahezu in Perfektion aussehen kann, sah Solskjaer am Freitagabend im Fernsehen. Die 8:2-Gala des FC Bayern gegen den FC Barcelona im Viertelfinale der Champions League beeindruckte den 47-Jährigen schwer. «Ich muss sagen, dass Bayern München gerade den Standard setzt», sagte er am Samstag auf der Pressekonferenz vor dem Sevilla-Spiel. «Sie waren absolut brillant.»

Sevilla beschrieb Solskjaer als «sehr gut organisierte Mannschaft mit einem aggressiven Spielstil.» Der Trainer der Spanier, Julen Lopetegui, sprach seinerseits vom besten «Manchester United der letzten Jahre». Der Baske meinte vor dem Spiel um 21 Uhr (DAZN und Nitro): «Sie werden uns zwingen, ein grosses Spiel zu machen, um mithalten zu können. Wir müssen als Kollektiv unser bestes Spiel machen.»

Kommentare

Weiterlesen

a
672 Interaktionen
Wegen 0,028 Prozent
360 Interaktionen
Kiew

MEHR IN SPORT

Leonidas Stergiou
1 Interaktionen
Stergiou spielt durch
FC Liverpool
Reds auf Titelkurs
SCL Schmutz
Schmutz-Doppelpack
Keystone
Lions siegen knapp

MEHR MANCHESTER UNITED

Manchester United
Verdacht nach Sieg
Manchester United
2 Interaktionen
Ferguson half ihm
Manchester United
Interimscoach
Manchester United
2 Interaktionen
Neuer Coach im Anflug

MEHR AUS DEUTSCHLAND

lindner
Wahlschlappe
Bayern
Sorge um Kimmich
Tino Chrupalla afd
4 Interaktionen
Medienbericht
berlinale
Berlinale 2025