Manchester City erhöht Druck auf Arsenal mit 4:1 gegen Liverpool
Liverpool kann Arsenal im Titelkampf der Premier League keine Schützenhilfe leisten: Die Reds unterliegen bei Manchester City auswärts mit 1:4.
Das Wichtigste in Kürze
- Manchester City fertigt Liverpool nach einem 0:1-Rückstand noch mit 4:1 ab.
- Alvarez, De Bruyne, Gündogan und Grealish treffen für die Sky Blues.
- Damit erhöht ManCity den Druck auf Tabellenführer Arsenal.
Ein Doppelschlag kurz nach der Pause beschert Manchester City einen wichtigen 4:1-Sieg gegen Liverpool: Die Citizens erhöhen damit im Titelkampf den Druck auf Tabellenführer Arsenal, der am Samstag Leeds empfängt.
Dabei erwischt der Verfolger vor heimischer Kulisse einen schlechten Start: Mohamed Salah bringt die Reds nach einer Viertelstunde mit 1:0 in Führung. Julian Alvarez, der den verletzten Star-Stürmer Erling Haaland vertritt, sorgt aber für den raschen Ausgleich.
Nach dem Seitenwechsel schlagen die Hausherren dann doppelt zu: Erst ist Kevin De Bruyne nach einem Zuspiel von Riyad Mahrez zur Stelle. Und wenige Minuten später sorgt Ilkay Gündogan aus kurzer Distanz für das 3:1 für ManCity.
Und es kommt noch schlimmer für Liverpool: Eine Viertelstunde vor Schluss legt Jack Grealish das 4:1 für Manchester City nach. Diesmal glänzt De Bruyne als Vorbereiter mit einem cleveren Zuspiel auf den Torschützen.