Manchester United: Jetzt eröffnen die Red Devils Jagd auf BVB-Sancho
Gestern hat Manchester United die Qualifikation für die Champions League geschafft. Nun können die Engländer ihr Kader für die nächste Saison aufrüsten.
Das Wichtigste in Kürze
- Manchester United hat die Qualifikation für die Champions League geschafft.
- Nun können sich die Red Devils der Kaderplanung für nächste Saison widmen.
- Ganz oben auf der Wunschliste: BVB-Star Jadon Sancho.
Im letzten Spiel der Saison hat es Manchester United doch noch geschafft! Dank dem 2:0-Sieg im Direktduell gegen Leicester City qualifizieren sich die «Red Devils» für die Champions League. Dieser Erfolg könnte auch bei zukünftigen Transfers eine grosse Rolle spielen.
Dortmund will 140 Millionen Franken
Seit Wochen buhlt ManUtd um BVB-Superstar Jadon Sancho. Durch die Qualifikation für die Königsklasse könnten sich die Engländer den 20-Jährigen wohl leisten. Das Preisschild: Umgerechnet rund 140 Millionen Franken!
Ob es tatsächlich zum Wechsel kommt, ist derzeit noch fraglich. Gemäss «Telegraph» hatte der Verein aus der Premier League dem BVB zuletzt gut 25 Millionen Franken zu wenig geboten.
Holt Manchester United Sancho dank CL-Quali?
Sanchos Vertrag bei Dortmund läuft noch bis 2022. Laut «Bild am Sonntag» geht man bei Schwarz-Gelb intern gar davon aus, dass der Engländer bleibt. Noch vor dem Start der Vorbereitung will der BVB Klarheit haben.
Fakt ist, wenn Manchester United Jadon Sancho verpflichten will, muss der Klub tief in die Tasche greifen. Durch die CL-Qualifikation könnte das nötige Kleingeld allerdings vorhanden sein.