Manchester United kassiert 0:2-Derby-Pleite gegen City
Manchester United ist im Derby gegen Manchester City chancenlos. Ronaldo & Co. verlieren im Old Trafford 0:2. Die Verteidiger der «Red Devils» patzen heftig.
Das Wichtigste in Kürze
- Manchester City nimmt alle drei Punkte aus dem Old Trafford mit.
- Ein Eigentor sowie Bernardo Silva entscheiden die Partie gegen Manchester United.
Die Luft für Ole Gunnar Solskjaer wird noch dünner. Manchester United verliert das Derby gegen Manchester City mit 0:2. Für die «Red Devils» ist es die vierte Pleite aus den letzten sechs Premier-League-Spielen.
Vorne bleibt Ronaldo blass. Hinten patzen die Verteidiger. Ausgerechnet Eric Bailly, der sein erstes Liga-Spiel in dieser Saison bestreitet, öffnet City das Tor zum Sieg.
Der Ivorer will eine Flanke (7') abgrätschen, fälscht die Kugel aber unhaltbar ins eigene Tor zum 0:1 ab.
Unmittelbar vor dem Pausenpfiff (45') legen die Himmelblauen nach. Cancelo wird von Wan-Bissaka nicht angegriffen, der Portugiese flankt auf den langen Pfosten. Dort schauen Shaw und Maguire nur zu, Bernardo Silva schiebt ein – auch Goalie De Gea sieht nicht gut aus.
Einfacher wird es nicht für Manchester United: In den nächsten vier Liga-Spielen warten Tabellenführer Chelsea und das formstarke Arsenal (wettbewerbsübergreifend 9 Spiele ungeschlagen). Am 8. Dezember ist YB in der Champions League zu Gast im Old Trafford.