Manchester United: Neuer Coach jagt einen «Maulwurf»!
Gibt es bei Manchester United einen «Maulwurf» im Team? Trotz des Derbysieges ärgert sich der neue Trainer Ruben Amorim – und will aufräumen.
Das Wichtigste in Kürze
- Vor dem Derby-Sieg über ManCity wird die Aufstellung von Manchester United geleakt.
- Trainer Ruben Amorim sucht deshalb nach einem «Maulwurf».
- Englische Medien haben zwei Profis der «Red Devils» im Verdacht.
Ein interner Skandal erschüttert das Team von Manchester United. Trotz des Derby-Sieges gegen den Stadtrivalen Manchester City (2:1) brodelt es hinter den Kulissen der «Red Devils».
Grund dafür ist ein Informationsleck innerhalb des Teams, das kurz vor dem Derby am Sonntag aufgetreten ist. Und für Unruhe gesorgt hat.
Offenbar wurde vor der Partie die Aufstellung von Manchester United geleakt. Der neue Trainer Ruben Amorim war verständlicherweise verärgert über diese Situation. Und hat eine interne Untersuchung eingeleitet. Die Suche nach dem Informanten scheint nun erste Ergebnisse zu liefern.
Englische Medien haben zwei Spieler im Verdacht
Laut Berichten der englischen Zeitung «Sun» stehen zwei Stars des Teams im Fokus der Untersuchungen: Amad Diallo (22) und Alejandro Garnacho (20). Sowohl Diallo als auch Garnacho wurden bereits befragt.
Es gibt ebenfalls Gerüchte, dass Garnachos Bruder in die Sache verwickelt sein könnte. Er soll die internen Informationen weitergegeben haben – was er jedoch bestreitet.
Nach dem Derby-Sieg äusserte sich Trainer Amorim zur Situation: «Ich kenne die Geschichten, ich denke, es ist unmöglich, so etwas zu stoppen. Es gibt viele Leute im Klub, die Spieler reden mit ihren Beratern, das ist nicht gut.»
Amorim ist bekannt dafür, hart gegen undisziplinierte Spieler vorzugehen. So wurden Garnacho und der Top-Star Marcus Rashford aus dem Kader geworfen. Weil sie in der Woche vor dem Premier-League-Spiel gegen City schlecht trainiert hatten.
Amorim glaubt hingegen nicht, dass Diallo etwas mit dem Informationsleck zu tun hat. Er lobte den jungen Spieler: «Er kann verschiedene Positionen spielen, er ist sehr bescheiden. Wir müssen vorsichtig mit ihm sein, manchmal setzen wir junge Spieler zu sehr unter Druck. Lasst uns ruhig bleiben mit Amad.»
Amad Diallo wird zum Helden für Manchester United
Während Garnacho das Spiel von seiner Couch aus verfolgen musste, avancierte Diallo zum Helden des Derbys. In der 88. Minute holte er einen Elfmeter heraus. Und schoss in der Nachspielzeit sogar das Siegtor gegen die Mannschaft von Pep Guardiola.
Nach dem Sieg von Manchester United äusserte sich Amorim begeistert: «Es war unglaublich. Ich denke, wir haben es verdient. Es war ein sehr hartes Spiel, aber wir haben bis zum Ende an uns geglaubt. Wir haben es geschafft, zu treffen, wir brauchten diesen Sieg, es war wichtig für uns und unsere Fans.»