Manchester United – Scholes: «Pogba macht immer die gleichen Fehler»
Manchester United verpasst auch in dieser Saison einen Titelgewinn. Im Sommer dürfte es zum Umbruch kommen – ohne den Franzosen Paul Pogba (29).
Das Wichtigste in Kürze
- Der Vertrag von Paul Pogba bei Manchester United läuft im Sommer aus.
- Der Franzose wird die «Red Devils» wohl verlassen.
- ManUtd-Legende Paul Scholes ist vom hochbegabten Mittelfeldspieler enttäuscht.
Die Zeit von Paul Pogba (29) bei Manchester United scheint abgelaufen. Sein Vertrag läuft im Sommer aus, laut englischen Medien hat er bereits den Team-Chat auf Whatsapp verlassen.
Wohin es den französischen Weltmeister von 2018 zieht, ist nicht bekannt. Offenbar sollen Real Madrid und Paris Saint-Germain stark am Mittelfeldspieler interessiert sein.
2016 bezahlte Manchester United rund 100 Millionen Franken, um Pogba von Juventus Turin zurückzuholen. Dieser Ablösesumme wurde er nie ganz gerecht, das sieht auch ManUtd-Legende Paul Scholes so.
«Ich glaube nur nicht, dass er jemals als Fussballer dazu gelernt hat. Er scheint immer wieder die gleichen Fehler zu machen», so Scholes bei «TALKSport».
Paul Scholes: «Pogba hatte als Kind alles, was man sich wünscht»
Dabei kennt ihn der 47-Jährige schon lange, hatte einst grosse Hoffnungen in ihn gesteckt. «Ich war dabei, als er ein Kind war. Und dieser Junge hat absolut alles, was man sich von einem Fussballer wünscht», schwärmt er.
Jetzt wird der Franzose den Club wohl verlassen, ohne einen grossen Titel geholt zu haben. «Es ist enttäuschend, es sieht so aus, als würde er gehen», so Scholes. Trotz aller Kritik glaubt der 66-fache englische Nationalspieler an den Franzosen. «Er wird irgendwohin gehen, ein Trainer wird ihn in den Griff bekommen, und ich denke, er wird sich gut machen.»
Denn: «Es ist eine grosse Enttäuschung, hat es bei Manchester United aus irgendeinem Grund nicht geklappt. Aber man sieht ja, was er mit Frankreich macht», erklärt Scholes. «Ich hoffe, dass er weitermacht und sich gut schlägt. Wir alle wissen, dass er die Fähigkeit und das Talent hat, Weltklasse zu sein.»