ManCity besiegt PSG in Spektakel-Hinspiel des CL-Halbfinals mit 2:1
In einer hart geführten und hochkarätigen Partie gewinnt Manchester City das Halbfinal-Hinspiel der Champions League gegen PSG mit 2:1.
Das Wichtigste in Kürze
- Manchester City schafft sich für das Halbfinal-Rückspiel eine gute Ausgangslage.
- Der Premier-League-Leader gewinnt auswärts bei Paris Saint-Germain mit 2:1.
- Das Rückspiel findet nächsten Dienstag in England statt.
Den ersten Treffer in dieser hochintensiven Partie erzielen die Hausherren. Nach einer Ecke von Angel Di Maria steigt Captain Marquinhos (15') am höchsten und köpft zur vielumjubelten Führung ein.
Obwohl sich beide Teams noch einige gute Möglichkeiten erspielen, bleibt es bis zur Pause beim knappen 1:0.
Nach dem Seitenwechsel übernimmt das Team von Trainer Pep Guardiola das Spieldiktat und gleicht nach einer guten Stunde aus. Kevin de Bruynes Flanke fliegt über Freund und Feind hinweg, setzt tückisch auf und landet im Tor.
ManCity mit guter Ausgangslage fürs Rückspiel
Keine zehn Minuten später schlägt es bereits wieder im Kasten von Keylor Navas ein. Riyad Mahrez (71') zirkelt einen Freistoss durch die Mauer hindurch zur 2:1-Führung für Manchester City.
Für PSG kommt es noch dicker. Idrissa Gueye streckt in der 77. Minute Ilkay Gündogan brutal nieder und muss vorzeitig unter die Dusche.
In Unterzahl agierend gelingt den Parisern kein weiterer Treffer. Somit muss das Team von Trainer Mauricio Pochettino trotz zwischenzeitlicher Führung eine Pleite einstecken.
Das Rückspiel dieses hochkarätigen Champions-League-Halbfinals findet nächsten Dienstag um 21 Uhr im Etihad Stadium in Manchester statt. Zuvor stehen beide Teams in der Liga im Einsatz. PSG trifft am Samstag auf Lens, am selben Tag ist ManCity zu Gast bei Crystal Palace.