Mats Hummels nimmt EM-Nichtnominierung mit Humor
Mats Hummels, Innenverteidiger-Star des BVB und Leistungsträger im CL-Halbfinale, ist nicht für die EM nominiert. Auf Instagram nimmt er es mit Humor.
Das Wichtigste in Kürze
- Mats Hummels nahm seine Nicht-Nominierung für die Fussball-EM mit Humor.
- Auf Instagram postete er eindrucksvolle Videos von sich beim Fünf-gegen-Fünf-Training.
- Den Post versah er mit dem Kommentar «Trainingseuropameister».
Mats Hummels, der 35-jährige Abwehrspieler des BVB, ist nicht bei der Fussball-EM im eigenen Land dabei. Der deutsche Bundestrainer Julian Nagelsmann hatte ihn nicht in den Kader aufgenommen.
Wie «T-Online» berichtet, reagierte Hummels auf seine Nicht-Berücksichtigung für das kommende Turnier daraufhin mit einem humorvollen Social-Media-Beitrag.
Er postete am Freitagabend ein Video auf Instagram, einzig versehen mit dem lakonischen Kommentar «Trainingseuropameister». In dem Beitrag sind fünf kurze Clips zu sehen, die ihn während eines Trainings auf dem Dortmunder Gelände zeigen. In Topform beeindruckt er darin er mit Höchstleistungen im Fünf-gegen-fünf-Spiel seine Teamkollegen und schiesst sogar Tore.
Nicht nur Mats Hummels bleibt aussen vor
Die Entscheidung von Nagelsmann hat für Diskussionen unter Fussballfans und Experten gesorgt. Insbesondere wegen seiner starken Leistungen in der Champions League wie bei den Halbfinal-Spielen gegen Paris St. Germain. Doch Hummels zeigte sich gelassen und nahm das Ganze sportlich.
Aber auch Leon Goretzka vom FC Bayern München wurde nicht berücksichtigt. Nachdem am Montag die Nominierung seines jüngeren Mittelfeldkollegen Aleksandar Pavlović bekannt gegeben wurde, reagierte auch Goretzka auf Instagram. Er postete ein Bild von sich, entspannt auf der Couch sitzend. Der Kommentar ist versehen mit einem kurzen #lachdochmal.