Matthias Ginter: José Mourinho will Gladbachs Innenverteidiger
Der deutsche Innenverteidiger Matthias Ginter wird Borussia Mönchengladbach wahrscheinlich verlassen. Der AS-Rom-Trainer José Mourinho zeigt grosses Interesse.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Fussballspieler Matthias Ginter wird Borussia Dortmund wahrscheinlich verlassen.
- AS Rom zeigt grossen Interesse am Innenverteidiger und nahm bereits Kontakt auf.
- Auch Inter Mailand und der FC Bayern wurden beim Abgang des 28-Jährigen hellhörig.
Borussia Mönchengladbachs Innenverteidiger Matthias Ginter (28), wird den deutschen Fussballklub voraussichtlich verlassen. Der Startrainer des AS Rom streckte bereits die Fühler nach dem 28-Jährigen aus.
Höchstwahrscheinlich werden Ginter und Borussia Mönchengladbach im kommenden Sommer getrennte Wege gehen. Dies wurde bereits beidseitig kommuniziert. Der Abgang bei Mönchengladbach von Sportdirektor Max Eberl bringt jedoch etwas Unklarheit ins Spiel.
Der Scoutingchef Steffen Korell als Kaderplaner rückt nun hervor, mit welchem Ginter ein gutes Verhältnis pflegt. Der neue Sportdirektor Roland Virkus kümmert sich in der nächsten Saison zusammen mit Korell um den Kader. Zu einem neuen Vertragsangebot für Matthias Ginter kam es aber noch nicht.
Die AS Rom will Matthias Ginter
Die Konkurrenz schläft nicht. Während beim Borussia Mönchengladbach noch Unklarheiten herrschen, klopft bereits Coach José Mourinho von der AS Rom an. Er soll sogar schon Kontakt zum Innenverteidiger aufgenommen haben. Gespräche zwischen dem Verein und dem Spieler sollen noch folgen.
Die AS Rom ist nicht der einzige Klub, der Interesse am deutschen Nationalspieler hat. Inter Mailand hat sich bereits mit Ginter beschäftigt. Auch der FC Bayern ist auf der Suche nach einem Innenverteidiger – und könnte bei der Borussia fündig werden.