Und plötzlich schläft José Mourinho bei Pressekonferenz ein
José Mourinho tut während einer Pressekonferenz, als ob er einschläft. Die lange Frage zu den Wechseln langweilt ihn offensichtlich.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- José Mourinho ist nach der Europa-League-Niederlage gegen Glasgow müde.
- Bei der Pressekonferenz täuscht er vor, einzuschlafen – Schnarcher inklusive.
- Die Frage zu den Wechseln dauerte rund 50 Sekunden.
Fenerbahce verlor im Achtelfinal-Hinspiel der Europa League gegen die Glasgow Rangers mit 1:3. Bei der Pressekonferenz nach der Partie musste Trainer José Mourinho weiter leiden.
Ein türkischer Journalist befragte den Startrainer ausführlich zu den Wechseln. Rund 50 Sekunden dauert die Frage, dann wiederholt der Übersetzer für den Portugiesen auf Englisch.

Was er davon hielt, zeigte Mourinho deutlich: Während der Frage verdrehte er die Augen, schaute zur Seite. Immer wieder tat er, als fielen ihm die Augen zu, als habe er Mühe, sie offenzuhalten. Und dann legte er sogar den Kopf auf die Hand, schloss die Augen und schnarchte demonstrativ.
Die Frage sei zu viel für seinen Kopf, «ich bin müde, Mann», antwortete er. «90 Minuten und dann muss ich mir das alles anhören, dafür bin ich zu müde. Ja, ja, wir wechseln in jedem Spiel Spieler ein und aus.» Er habe nicht die Energie, um detaillierter zu antworten.
In Hinblick auf das Rückspiel nächste Woche gibt sich José Mourinho kämpferisch. Sein einziger Rat an die Schotten: «Jubelt nicht zu früh, denn es gibt noch ein Rückspiel.»