Medien: Wout Weghorst steht vor Wechsel zu Manchester United
Manchester United ist bei der Suche nach einem neuen Stürmer offenbar fündig geworden. Wout Weghorst steht vor einem Wechsel zu den «Red Devils».

Das Wichtigste in Kürze
- Wout Weghorst soll Besiktas verlassen und zu ManUtd wechseln.
- Im Gegenzug würde Vincent Aboubakar von Al-Nassr beim türkischen Club unterschreiben.
Übereinstimmenden Medienberichten zufolge wechselt Wout Weghorst bis Saisonende zu Manchester United. Der Ex-Wolfsburger steht bis 2025 beim FC Burnley in der Premier League unter Vertrag. Zurzeit ist er aber an Besiktas Istanbul ausgeliehen.

Manchester United soll eine Entschädigung in Höhe von rund 2,8 Millionen Franken an den türkischen Hauptstadtclub zahlen. Damit würde die Leihe des 30-jährigen Stürmers vorzeitig beendet.
Der Niederländer sorgte bei der WM in Katar mit zwei Toren gegen den späteren Weltmeister Argentinien für Aufsehen. Das WM-Viertelfinale ging nach einem spektakulären Freistosstrick zum 2:2 in die Verlängerung.
Als möglicher Ersatz für Weghorst ist Vincent Aboubakar im Gespräch. Der Kameruner stand schon zwei Saisons für die Istanbuler auf dem Platz. Der 30-jährige Aboubakar spielt aktuell für den saudischen Club Al Nassr, zu dem vor Kurzem Cristiano Ronaldo wechselte.