Michael Ballack: Grosi von Emilio (†18) rief verzweifelt den Notarzt
Das Wichtigste in Kürze
- Michael Ballack trauert um seinen Sohn Emilio (†18).
- In Portugal kommt er auf dem Familien-eigenen Grundstück bei einem Quad-Unfall ums Leben.
- Auch ein sofortiger Notruf von Oma Karin konnte ihren Enkel nicht mehr retten.
Fussball-Tragödie um Michael Ballack (44). Der einstige Nati-Captain von Deutschland verliert seinen Sohn. Emilio wird nur 18 Jahre alt.
In der Nacht auf Donnerstag kommt es im portugiesischen Urlaubsort Troia zu einem Unglück. Familie Ballack besitzt dort ein Anwesen. Emilio verunfallt mit dem Quad und kommt ums Leben.
Der Unfall ereignet sich gegen 02.10 Uhr in der Früh. Die Polizei bestätigt, dass sich die Tragödie auf dem eigenen Grundstück abspielt. «Das Quad war nicht auf einer öffentlichen Strasse unterwegs und es war das einzige beteiligte Fahrzeug.»
Die Feuerwehr schildert, dass das Quad vom Weg abgekommen sei. Anschliessend stürzt Emilio einen Meter tief, das Fahrzeug begräbt ihn unter sich.
Gleich nach dem Unglück habe Emilios Grosi Karin verzweifelt den Notarzt gerufen, wie «cmjornal» schreibt. Nach vergeblichen Wiederbelebungs-Versuchen konnte vor Ort allerdings nur noch der Tod festgestellt werden. Die Polizei untersucht den Unfall nun gründlich, die Familie wird psychologisch betreut.
Mit seiner Ex-Frau Simone hat Michael Ballack noch die beiden Söhne Louis (19) und Jordi (16).