MSV Duisburg: Goalie Vincent Müller trifft gegen Meppen spektakulär
Duisburg bezwingt Meppen in der dritten Bundesliga souverän mit 3:0. Einen denkwürdigen Tag erlebt der junge MSV-Keeper Vincent Müller (21).
Das Wichtigste in Kürze
- Duisburg klettert dank einem 3:0-Sieg gegen Meppen auf den fünften Tabellenplatz.
- Goalie Vincent Müller (21) versenkt einen Freistoss aus 70 Metern.
Längst ist der MSV Duisburg nicht mehr das, was er früher war. Mittlerweile spielt der Club seit vier Jahren in der dritten Liga. Die letzte Bundesliga-Saison ist schon 15 Jahre her.
In den 60er-, 70er- und 90er-Jahren spielte der Verein regelmässig im deutschen Oberhaus, gilt deshalb heute als Traditionsclub. Diese Tage sind vorbei.
Seit letztem Wochenende steht Duisburg jedoch wieder in den Schlagzeilen. Grund: Goalie Vincent Müller. Der Keeper versenkt beim Spiel gegen Meppen einen Freistoss aus 70 Metern (Video oben).
Müller schlägt den Ball aus der eigenen Platzhälfte nach vorne. Auf der Sechzehnerlinie setzt die Kugel auf und fliegt dann über Meppen-Torwart Kersken in die Maschen.
Die Freude über den sehenswerten Treffer ist natürlich riesig. Müllers Tor ist das zwischenzeitliche 2:0. Am Ende siegt der MSV Duisburg 3:0 und klettert in der Tabelle auf Rang fünf hoch.