Nations League: Holland und Deutschland trennen sich mit 2:2-Remis
Holland und Deutschland trennen sich in der Nations League in einer unterhaltsamen Begegnung in Amsterdam mit einem leistungsgerechten 2:2-Unentschieden.
Das Wichtigste in Kürze
- Das Nations-League-Duell zwischen Holland und Deutschland endet mit einem 2:2-Remis.
- Nach einem Blitz-Treffer gelingt der DFB-Elf noch vor der Pause die Wende.
- Kurz nach dem Seitenwechsel gleichen die Hausherren dann aber aus.
Holland und Deutschland liefern sich in der Nations League ein Duell auf allerhöchstem Niveau: Die Oranje und die DFB-Mannschaft begegnen einander auf Augenhöhe und liefern über weite Strecken höchst unterhaltsamen Fussball. Erst zum Schluss flaut das Tempo etwas ab, am Ende steht ein gerechtes 2:2-Remis.
Die deutsche Defensive verschläft den Anpfiff völlig, in der zweiten Minute klingelt es bereits: Gravenberch lanciert Reijnders mit einem cleveren Zuspiel, Tah und Schlotterbeck stehen gar nicht gut. Alleine vor ter Stegen lässt sich der Inter-Akteur dann nicht zweimal bitten und sorgt für das frühe 1:0.
Aber die DFB-Elf findet mit Fortdauer der ersten Halbzeit besser in die Begegnung. Zwar muss ter Stegen in höchster Not gegen Gakpo retten, praktisch im Gegenzug fällt aber der Ausgleich. Nach einem Wirtz-Abschluss muss Verbruggen abtropfen lassen, Undav verwertet den Abpraller zum 1:1-Ausgleich.
Und kurz vor der Pause sorgt Neo-Captain Kimmich sogar für die deutsche Führung: Ein Undav-Abschluss trudelt vor dem Tor zum freistehenden Bayern-Star. Der schiesst die Kugel zum 2:1 ins leere Tor. Der Treffer in der dritten Minute der Nachspielzeit ist allerdings durchaus schmeichelhaft für die DFB-Elf.
Packendes Duell in der Nations League
Aber kurz nach dem Wiederbeginn jubeln wieder die Oranje-Fans – und das völlig verdient: Musiala vertändelt am Sechzehner leichtfertig einen Ball, Brobbey setzt sich am Fünfmeterraum durch und legt quer. Dumfries steht alleine vor dem Kasten und schiebt zum 2:2-Ausgleich nach 50 Minuten ein.
Danach nimmt der Offensivdrang beider Mannschaften etwas ab, gefährlicher bleibt die Oranje. Am Ende ist die Punkteteilung das logische Resultat einer Begegnung auf Augenhöhe. Deutschland bleibt damit Tabellenführer der Gruppe 3 der Nations League. Die Niederlande sind punktgleich mit der DFB-Elf Zweiter.