Nations League: Italien Polen
In der Gruppe A1 der Nations League schlägt Italien Polen mit 2:0. Das Resultat fällt dabei noch zu tief aus.

Das Wichtigste in Kürze
- Italien schlägt Polen in der Nations League überlegen mit 2:0.
- Damit hat die Squadra Azzurra am letzten Spieltag den Gruppensieg aus eigener Kraft holen.
In der Gruppe eins liefern sich die Niederlande, Polen und Italien einen Dreikampf um den Gruppensieg. Nach dem Sieg gegen Polen in der Direktbegegnung hat Italien die Quali für das Final-Turnier in den eigenen Beinen.
Bei den Italienern fehlt neben Trainer Mancini auch Starstürmer Ciro Immobile wegen Corona. Für Mancini steht wie beim Test gegen Estland unter der Woche sein Assistent Alberigo Evani an der Seitenlinie.
Italien geht nach 26 Minuten durch einen verwandelten Foulpenalty in Führung. Jorginho schickt Polen-Keeper Szczesny in die rechte und den Ball in die linke Ecke.
In der zweiten Halbzeit bleibt Italien hochüberlegen – am Schluss lautet das Schussverhältnis 18:2! Nur in Sachen Effizienz muss sich Italien Kritik gefallen lassen. Der eingewechselte Berardi besorgt schliesslich sieben Minuten vor Schluss das 2:0 – die Azzurri übernehmen souverän wieder die Tabellenspitze.
In der letzten Runde dieser Gruppe der Nations League duellieren sich Polen und die Niederlande und Italien reist nach Bosnien. Das Final-Four-Turnier findet übrigens im Land des Siegers dieser Gruppe statt.
Die Resultate der Liga A der Nations League in der Übersicht
Gruppe 1:
Italien – Polen 2:0
Niederlande – Bosnien 3:1
Gruppe 2:
Belgien – England 2:0
Dänemark – Island 2:1