Schweizerinnen spielen in Nations League 0:0 gegen Island
Die Schweizer Frauen Nati holt zum Nations-League-Auftakt im Letzigrund ein 0:0 gegen die Isländerinnen.

Das Wichtigste in Kürze
- Im ersten Länderspiel 2025 spielen die Schweizerinnen 0:0-Unentschieden.
- Das Sundhage-Team bleibt in einem müden Kick gegen die Isländerinnen ohne Schuss aufs Tor.
Das Schweizer Frauen-Nationalteam spielt zum Auftakt in die Nations League Remis. Im Heimspiel gegen Island kommen die Schweizerinnen nicht über ein 0:0 hinaus.
Damit gelingt für das Team von Pia Sundhage der Start ins Jahr der Heim-Europameisterschaft nur bedingt. Das gegen einen EM-Gruppengegner: Am 3. Juni treffen die Schweizerinnen im zweiten EM-Spiel ebenfalls auf die Isländerinnen.
Wenig Torchancen im Letzi
Ohne Bachmann, Pilgrim sowie die verletzten Lehmann und Reuteler tut sich die Schweiz im Letzigrund zu Beginn schwer. Die Schweiz hat zwar mehr Ballbesitz, bringt die Stürmerinnen Beney und Schertenleib aber kaum in Abschlusspositionen.

Die Gäste werden zunehmend stärker, die erste Halbzeit endet dem Spielverlauf entsprechend aber torlos. Zumindest einige Chancen erspielen sich die Schweizerinnen nach der Pause, verpassen vor dem Tor aber.
Schertenleib spielt sich frech vors Tor, verschiesst aber genau wie kurz danach Calligaris. Trotz diverser Wechsel springt die Offensiv-Maschinerie nie wirklich an – das Spiel endet torlos. Die Schweiz brachte nicht einen Schuss aufs Gehäuse von Island-Hüterin Runarsdottir.
Weiter geht es für das Schweizer Team am kommenden Dienstag mit dem zweiten Nations-League-Spieltag gegen Norwegen. Genau wie die Isländerinnen werden auch die Norwegerinnen auch in der EM in der Schweizer Gruppe sein.