Neymar, Messi und Mbappé treffen erstmals alle für PSG
Trotz der heftigen Kritik zeigen Neymar und Lionel Messi beim 5:1-Sieg von PSG eine gute Leistung. Überragender Mann gegen Lorient ist aber Kylian Mbappé!
Das Wichtigste in Kürze
- Beim 5:1-Sieg über Lorient gelingen Kylian Mbappé gleich 5 Scorerpunkte.
- Auch Lionel Messi und Neymar treffen – und sorgen damit für ein Novum.
Acht Runden vor Schluss ist PSG der Meistertitel kaum mehr zu nehmen. Das Starensemble aus der französischen Hauptstadt liegt zwölf Punkte vor Verfolger Marseille. Beim 5:1 gegen Lorient sorgen die Superstars zudem für ein Novum: Erstmals treffen Neymar, Messi und Mbappé gleichzeitig.
Ausgerechnet die zuletzt heftig kritisierten Lionel Messi und Neymar zeigen eine starke Leistung. Die beiden gelten bei den PSG-Fans als Sündenböcke nach dem Aus in der Champions League. Sie werden vor der Länderspielpause im eigenen Stadion gar ausgepfiffen.
Gegen Lorient ist es aber Neymar, der nach zwölf Minuten die Führung erzielt. Erst letzte Woche sagt Frankreich-Legende Emmanuel Petit, dass dessen Vertragsverlängerung der grösste PSG-Fehler gewesen sei. In der letzten Minuten besorgt der Brasilianer dann noch herrlich den 5:1-Endstand.
Dazwischen glänzt vor allem einer: Kylian Mbappé sammelt gleich fünf Skorerpunkte. Er trifft doppelt und bereitet alle weiteren Treffer vor. Damit auch das 4:1 von Lionel Messi, der damit sein drittes Liga-Tor für PSG erzielt.
Trotz des klaren Erfolgs und des nahenden Titels könnte es im Sommer zum Umbruch kommen. Nicht nur Neymar und Messi stehen auf dem Prüfstein – Kylian Mbappé könnte den Club Richtung Real Madrid verlassen.