Superstar Neymar schon wieder verletzt – nächste Zwangspause?
Der FC Santos muss wohl erneut länger auf Neymar verzichten. Der 33-Jährige musste nach nur 32 Minuten verletzt ausgewechselt werden.

Das Wichtigste in Kürze
- Die Verletzungs-Hexe sucht Superstar Neymar erneut heim.
- Bei seinem Startelf-Comeback muss der 33-Jährige früh raus.
Erstmals seit Anfang März steht Neymar beim FC Santos in der Startelf. Doch das Comeback verkommt zum Debakel: Der Brasilianer muss nach einer guten halben Stunde mit muskulären Problemen unter Tränen raus.

Auch ohne seinen Superstar gewinnt der FC Santos zuhause gegen Atletico Mineiro mit 2:0. Für den Klub ist es der erste Saisonsieg am vierten Spieltag der brasilianischen Série A. Mit vier Punkten liegt Santos aktuell auf Rang zwölf.
Der Brasilianer war erst vor wenigen Tagen von einer Muskel-Blessur zurückgekommen. Wie lange der 33-Jährige nun wieder ausfällt, ist noch unklar. Anfang Juni trifft Brasilien in der WM-Quali auf Ecuador und Paraguay.
Nächste Zwangspause für Neymar?
Für den Superstar ist es das nächste Kapital in einer langen Geschichte von Verletzungen. Erst seit Oktober 2023 musste er wegen eines Kreuzbandrisses ein Jahr pausieren. So verpasste er bei Al-Hilal in Saudi-Arabien mehr als ein Jahr.

Laut «Transfermarkt» verpasste er in seiner Karriere schon rund 250 Spiele aufgrund von Verletzungen. Die mit Abstand längste Zwangspause war jene nach dem Kreuzbandriss: Sie kostete den Brasilianer mehr als 60 Spiele in Saudi-Arabien.