Neymar stösst Saudi-Kicker zu Boden – und knallt ihn ab
Neymar entgeht bei seinem Champions-League-Debüt mit Al-Hilal einer Blamage knapp. Seinen Frust lässt der neue Superstar an einem Gegenspieler aus.
Das Wichtigste in Kürze
- Neymar entgeht einem Platzverweis bei seinem Champions-League-Debüt knapp.
- Der neue Al-Hilal-Superstar schubst einen Gegenspieler zu Boden und schiesst ihn ab.
Neymar (31) hat bei seinem ersten Auftritt in der AFC Champions League mit Al-Hilal ein unglückliches Debüt hinter sich. Die Erwartungen an den 90-Millionen-Mann waren hoch. Doch anstatt zu glänzen, fällt das neue Saudi-Aushängeschild gegen ein Team aus Usbekistan durch hitziges Verhalten auf.
In der zweiten Halbzeit zeigt sich, dass seine Zündschnur noch immer kurz ist. Es kommt zu einem Rencontre mit Abror Ismailov (25). Nach Neymars Meinung blockierte dieser absichtlich einen schnellen Freistoss. Der Brasilianer reagiert wütend und ist nahe dran, vom Platz gestellt zu werden.
Erst schubst Neymar seinen Gegenspieler zu Boden. Damit nicht genug – als Ismailov am Boden liegt, knallt ihn der Brasilianer ab. Er kommt glimpflich davon, der Schiedsrichter zeigt dem Ex-PSG-Mann die Gelbe Karte. Doppeltes Platzverweis-Glück: Später versucht Neymar auch noch einen Elfmeter herauszuholen – ohne Erfolg, aber auch ohne Bestrafung.
Auch sportlich läuft es für den Star nicht rund: Sein Team kann erst in letzter Minute eine Niederlage abwenden. Toma Tabatadze brachte Navbahor Namangan in Führung, Ali Al Bulayhi gleicht kurz vor Schluss aus.