Olympique Lyon weiterhin optimistisch für Ekambi-Transfer
Bei Olympique Lyon fallen mit Jeff Reine-Adelaide und Memphis Depay gleich zwei Offensivkräfte aus. Karl Toko Ekambi von Villarreal soll den Verein verstärken.
Das Wichtigste in Kürze
- Olympique Lyon zeigt weiterhin starkes Interesse an Karl Toko Ekambi.
- Die Franzosen haben in ihrem Sturm mit mehreren verletzungsbedingten Ausfällen zu kämpfen.
Die 0:1-Niederlage gegen Stade Rennes am 15. Dezember geht als dunkler Tag in die Geschichte von Olympique Lyon ein: Neben dem Spiel verliert der Verein mit Jeff Reine-Adelaide und Memphis Depay gleich zwei offensive Stammkräfte. Beide fallen mit einer Kreuzbandverletzung über längere Zeit aus.
Obwohl Moussa Dembélé mit bereits elf Treffern sein Soll absolut erfüllt, fehlt es dem Tabellensiebten offensiv an Möglichkeiten. In der aktuellen Transferperiode soll also eine Verstärkung geholt werden.
Entschieden hat sich Lyon laut der französischen «L'Equipe» dabei für Karl Toko Ekambi vom FC Villarreal. Der kamerunische Nationalspieler kennt die Ligue 1 bereits bestens. Ekambi spielte von 2016 bis 2018 bei Angers, ehe nach Spanien wechselte.
Spekuliert wird über einen Transfer auf Leihbasis bis Saisonende. Im Leihgeschäft soll eine Kaufpflicht in Höhe von 20 Millionen Euro eingebaut werden. Olympique Lyon müsste den Spieler zum Saisonende also fest verpflichten.