Erling Haaland spielt erst gut drei Monate beim BVB. Trotzdem werden bereits Gerüchte über einen möglichen Abgang laut – befeuert von seinem Vater Alf-Inge.
Erling Haaland
Der Dortmunder Wintertransfer Erling Haaland (r.) unterhält sich mit seinem Vater Alf-Inge Haaland (l.). - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Winter-Transfer Erling Haaland weiss bei Borussia Dortmund sofort mit Toren zu überzeugen.
  • Kein Wunder also liegen bereits wieder Gerüchte über einen möglichen Abgang in der Luft.
  • Alf-Inge Haaland, Vater von Erling, flirtet in einem Interview mit Real Madrid.
Ad

Sturmjuwel Erling Haaland legt bei Borussia Dortmund einen unglaublichen Start hin. In seinen ersten neun Spielen trifft der Norweger ganze zwölf Mal.

Erling Haaland Salzburg BVB
Erling Haaland spielte bis im Winter 2019 bei RB Salzburg in Österreich.
Dortmund verpflichtet Erling Haaland
Fast alle Topklubs wollten den Norweger – am Ende macht der BVB überraschend das Rennen.
Borussia Dortmund - Trainingslager in Marbella
Der Norweger stiess am Jahresbeginn zu seinem neuen Klub.
FC Augsburg - Borussia Dortmund
Sein Bundesliga-Debüt beim Rückrundenstart gegen Augsburg krönt er mit einem Hattrick in gerade einmal 34 Minuten.
Erling Haaland
Dank seiner starken Leistungen für Dortmund wird Haaland bereits wieder mit einem möglichen Abgang in Verbindung gebracht.

Dass die Gerüchte über ein mögliches Interesse anderer Vereine mächtig brodeln, ist also keine Überraschung. Schliesslich kann der Wunderjunge den BVB 2021 dank einer Ausstiegsklausel für 75 Millionen schon wieder verlassen. Jeder Treffer des 19-Jährigen befeuert die Gerüchteküche noch zusätzlich.

Wo es für Haaland hingehen könnte, ist noch gänzlich offen. Oder etwa doch nicht?

Erling Haaland vor Wechsel zu Real Madrid?

Vater Alf-Inge Haaland sagt im Interview mit der spanischen Zeitung «AS»: «Man hat uns mit mehr als 100 Teams in Verbindung gebracht. Aber sicherlich wäre die spanische Liga eine sehr gute für meinen Sohn. Dort spielen grosse Mannschaften.»

Konkret dürfte der Flirt des ehemaligen Manchester-City-Profis in Richtung Real Madrid zielen. Der 47-Jährige fügt nämlich an: «Mein Sohn liebt es, mit Martin Ödegaard zu spielen, er ist ein grossartiger Spieler. Sie verstehen sich auf dem Spielfeld sehr gut.»

Können Sie sich einen Wechsel von Erling Haaland zu Real Madrid vorstellen?

Martin Ödegaard, der wie Haaland für die norwegische Nationalmannschaft spielt, ist aktuell von den Königlichen zu Real Sociedad ausgeliehen. Für «La Real» liefert er in dieser Saison grandiose Leistungen. Im Sommer kehrt er in die Hauptstadt zurück und ist dort wohl als fester Bestandteil eingeplant.

Haaland-Vater rudert zurück

Aktuell sieht Alf-Inge Haaland seinen Sohn beim BVB wohl aber noch perfekt aufgehoben. Zum Spanien-Flirt ergänzt er: «Man kann nicht vorhersagen, ob er eines Tages mal dort spielen wird. Ich freue mich sehr für ihn und für Borussia Dortmund, aber das Wichtigste ist, dass er sich immer weiterentwickeln kann.» Dortmund sei ein «perfekter Verein, um zu wachsen».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BVBVaterLigaReal Madrid