Paris Saint-Germain kämpft mit Verletzungen und Corona

DPA
DPA

Frankreich,

Der französische Fussball-Meister Paris Saint-Germain muss beim Ligue-1-Spiel am Freitag gegen Olympique Nîmes gleich auf mehrere Spieler verzichten.

Paris Saint-Germain
Neymar und Kylian Mbappé von Paris Saint-Germain. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • «Unsere Herausforderung ist gross.

Die beiden deutschen Profis Julian Draxler und Thilo Kehrer sowie Mauro Icardi, Marco Verratti und Marquinhos seien verletzt, sagte Trainer Thomas Tuchel. Was das für das Champions-League- Spiel gegen Manchester United in der folgenden Woche bedeute, sei noch unklar. Angel Di Maria sei für die Ligue 1 derzeit gesperrt, Mittelfeldspieler Ander Herrera positiv auf das Coronavirus getestet worden, informierte Tuchel.

«Unsere Herausforderung ist gross. Ich muss Lösungen finden, um morgen in Nîmes eine ehrgeizige Mannschaft auf dem Platz zu haben, eine Mannschaft, die es uns ermöglicht, anzugreifen und Tore zu schiessen», sagte Tuchel. Man nehme das Spiel nicht auf die leichte Schulter, müsse aber auf die Gesundheit der Spieler achten. Man sei ehrgeizig, aber wegen Covid-19 sei die Situation schwierig. So habe Danilo Pereira Kontakt mit Superstar Cristiano Ronaldo gehabt, der positiv auf das Virus getestet wurde. Er müsse sich nun erst mal isolieren.

Kommentare

Weiterlesen

Marco Odermatt
29 Interaktionen
Nach Dreifachsieg
Flüchtlingslager Somalia
86 Interaktionen
Vor allem bei Frauen

MEHR IN SPORT

Marco Odermatt
29 Interaktionen
Dreifachsieg
Rafael Nadal
1 Interaktionen
«Big Three» Vorbilder
EV Zug
Startpleite gegen HCD
HC Davos
1 Interaktionen
Auftaktsieg gegen EVZ

MEHR PARIS SAINT-GERMAIN

Champions League
12 Interaktionen
Das sagt Nau
Granit Xhaka
11 Interaktionen
CL-Achtelfinal
PSG Achraf Hakimi
Matchwinner statt Rot

MEHR AUS FRANKREICH

hiv affenpocken
1 Interaktionen
Brief
Jonas Vingegaard
Nach Sturz
Germanwings
Doch kein Suizid?