Nach dem Liga-Spiel gegen Udinese wurde bei Juve-Spieler Paul Pogba (30) offenbar ein erhöhter Testosteron-Wert nachgewiesen.
Paul Pogba
Paul Pogba könnte eine lange Sperre drohen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Paul Pogba (30) droht eine lange Sperre.
  • Eine Dopingprobe fiel beim Juve-Spieler positiv aus.
Ad

Der französische Fussballprofi Paul Pogba könnte vor einer schweren Zeit stehen. Nach mehreren Verletzungen in den letzten Jahren droht ihm nun eine Sperre wegen Dopings.

Erhöhter Testosteron-Wert

Laut der Nachrichtenagentur ANSA und verschiedenen italienischen Medien, wurde bei Pogba ein erhöhter Testosteron-Wert festgestellt.

Bei Pogba sei nach dem ersten Liga-Spiel zwischen Juventus Turin und Udinese Calcio ein Dopingtest durchgeführt worden. Das berichtet die «Gazzetta dello Sport».

Paul Pogba
Paul Pogba im Trikot von Juventus Turin. - keystone

Kurios: Der Mittelfeldspieler wurde in jener Partie gar nicht eingesetzt. Trotzdem musste er zur Dopingprobe antraben. Das Ergebnis: positiv.

Wie es für den 30-Jährigen weitergeht, ist ungewiss. Aktuell gelte es weitere Tests abzuwarten, um die Richtigkeit des aktuellen Ergebnisses zu überprüfen, heisst es.

Trauen Sie Juventus Turin den Meistertitel zu?

Sollte sich der Verdacht bestätigen, dürfte das harte Konsequenzen haben. Laut «Gazzetta dello Sport» könnte Paul Pogba eine Sperre von bis zu zwei Jahren drohen. Andere Medien sprechen gar von bis zu vier Jahren.

Von der italienischen Antidoping-Agentur Nado wurde der Profi vorläufig suspendiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Udinese CalcioTestosteronLigaPaul PogbaJuventusDoping