RB Leipzig gewinnt in Bielefeld knapp aber hochverdient
RB Leipzig gewinnt bei Aufsteiger Bielefeld knapp mit 1:0. Damit bleibt das Team von Trainer Nagelsmann an Bayern München dran.
Das Wichtigste in Kürze
- Bayern München spürt weiterhin den Atem von RB Leipzig im Nacken.
- Das Team von Trainer Nagelsmann gewinnt in Bielefeld knapp.
RB Leipzig gewinnt ein mühsames Spiel bei Aufsteiger Arminia Bielefeld knapp mit 1:0. Mit diesem Sieg bleiben die Roten Bullen an Leader Bayern dran. Die Münchner spielen am Samstag gegen Stuttgart.
Die Gäste tun sich lange schwer auf der Bielefelder Alm. Das Team von Trainer Nagelsmann findet in der ersten Halbzeit kein Rezept gegen den geschickt verteidigenden Aufsteiger. Nkunku hat nach 42 Minuten die bisher beste Chance, Arminia-Keeper Ortega lenkt den Ball aber an die Latte. Leipzig hat 83 Prozent Ballbesitz, aber zur Pause steht es immer noch 0:0.
Doch kurz nach dem Seitenwechsle ist der Bann gebrochen. Marcel Sabitzer muss nach Vorarbeit von Dani Olmo aus kurzer Distanz nur noch einschieben.
Auch nach der Pause ist RB Leipzig klar überlegen, hat Ballbesitz und kommt zu Chancen. Vom Heimteam kommt zu wenig. Sie hoffen auf den Lucky Punch nach einem stehenden Ball, doch der kommt nicht. Dass die Gäste nur einmal treffen leigt auch am starken Bielefelder Goalie Stefan Ortega.
Am Ende gewinnt Leipzig knapp aber souverän und bleibt an Leader Bayern dran.