Nicht spektakulär, aber erfolgreich: Real Madrid löst seine Pflichtaufgabe in der Liga, jetzt kommt die Kür in der Königsklasse. Gegen San Sebastián dürfen sich Stars wie Kroos deshalb schonen.
Real Madrid
Real Madrid ist auf Meisterkurs. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Real Madrid gewinnt gegen San Sebastián mit 1:0.
  • Viele Topspieler wurden vor dem CL-Halbfinal-Hinspiel gegen die Bayern geschont.
  • Der Vorsprung in der Liga beträgt nun 14 Punkte.
Ad

Real Madrid hat seine Generalprobe vor dem Halbfinal-Hinspiel in der Champions League beim FC Bayern erfolgreich bestritten. Der spanische Fussball-Rekordmeister gewann auch mit einer besseren B-Elf in der Primera División bei Real Sociedad San Sebastián mit 1:0 (1:0). Das entscheidende Tor schoss das türkische Top-Talent Arda Güler in der 29. Minute.

Madrids Trainer Carlo Ancelotti schonte kurz vor dem Königsklassen-Duell am Dienstag mit den Bayern zahlreiche Stammkräfte, darunter die deutschen Nationalspieler Antonio Rüdiger und Toni Kroos. Verteidiger Rüdiger wurde in der zweiten Halbzeit eingewechselt. Mittelfeldspieler Kroos kam genau wie der angeschlagene Offensivstar Jude Bellingham überhaupt nicht ins Spiel.

Der Meistertitel ist Real praktisch nicht mehr zu nehmen. Die Königlichen bauten ihren Vorsprung auf den FC Barcelona vorerst auf 14 Punkte aus. Am vergangenen Sonntag hatte Real den Erzrivalen im Clásico mit 3:2 besiegt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueCarlo AncelottiFC BarcelonaReal MadridToni KroosBayern MünchenTrainerLiga